Edward Berger ist unser neuer Mann in Hollywood – und daran wird sich offenbar auch so schnell nichts ändern: Denn nachdem der deutsche Regisseur in seiner Karriere schon viel fürs heimische Fernsehen inszeniert (u.a. „Tatort“ und „Polizeiruf 110“) und auch bereits bei einigen internationalen Produktionen (wie „The Terror“ oder „Your Honor“) mitgewirkt hat, hat sein bei den Oscars 2023 mit vier Academy Awards ausgezeichneter Anti-Kriegsfilm „Im Westen nichts Neues“ seine Karriere auf ein ganzes neues Level gehoben.
Nicht nur ist gerade erst am 21. November 2024 sein Papst-Thriller „Konklave“ in die deutschen Kinos gekommen, der als einer der aussichtsreichsten Kandidaten bei den Oscars 2025 gilt. Berger hat auch schon das Spielsucht-Drama „The Ballad Of A Small Player“ mit Colin Farrell und Tilda Swinton abgedreht und wird mit ziemlicher Sicherheit den nächsten „Jason Bourne“-Film inszenieren. Nun kommt der nächste vielversprechende Hollywood-Film hinzu:
Edward Berger & Austin Butler planen "The Barrier"
Wie das US-Branchenmagazin Deadline berichtet, hat sich Edward Berger für einen Science-Fiction-Thriller mit dem Titel „The Barrier“ mit Austin Butler zusammengetan. Eine äußerst angesagte Regisseur-Star-Kombination also, schließlich gehört auch der für die Titelrolle in „Elvis“ oscarnominierte Austin Butler zu den Shooting Stars der Stunde.
So ist es auch kein Wunder, dass Deadline davon ausgeht, dass um „The Barrier“ ein echter Bieterwettstreit entbrennen dürfte. Die Vertreter der großen Studios und Produktionsfirmen sollen jedenfalls schon ganz wild darauf sein, sich das Projekt von Berger, Butler und Drehbuchautor MacMillan Hedges vorstellen zu lassen, der hier übrigens seine eigene Kurzgeschichte adaptiert. Daran dürfte allerdings auch die prägnante Prämisse des Films nicht ganz unschuldig sein:
„The Barrier“ wird nämlich als „‚Top Gun‘ trifft ‚Interstellar‘“ beschrieben, was aber auch schon alles ist, was über den Inhalt des Films bekannt ist. Wir schätzen aber mal, dass Austin Butler einen Kampfjet- oder Raumschiffpiloten (daher „Top Gun“) spielen wird, der wie bei „Interstellar“ durch Zeit und Raum gewirbelt wird. Deadline schreibt nämlich außerdem, dass „The Barrier“ ein Zeitreise-Film sein soll – auch wenn es bei „Interstellar“ strenggenommen gar nicht um Zeitreisen ging, sondern nur um unterschiedlich schnell verlaufende Zeit durch die Einwirkung von Schwerkraft.
Wann „The Barrier“ gedreht wird (und wann der Film dann veröffentlicht wird), lässt sich aktuell noch nicht abschätzen. Dafür könnt ihr aber einen nur wenige Monate alten Film mit Austin Butler gerade so günstig wie nie zuvor streamen: „The Bikeriders“ gibt es ebenso wie zahlreiche andere sehenswerte Titel in der aktuellen 99-Cent-Aktion bei Amazon Prime Video:
Für 99 Cent bei Amazon Prime Video: "Terrifier 2" & einige der besten Filme 2024 – die ihr spätestens jetzt nachholen solltet