Mein Konto
    90er-Horror-Kulthit erhält Neuauflage – mit "Stranger Things" und "Ghostbusters"-Stars
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    "Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

    „Die Killerhand“ versüßte schon Teenagern in den 90er-Jahren die Halloween-Zeit – jetzt soll der kultige Horror-Spaß eine Neuauflage erhalten. Die ersten Namen, die für das Remake bestätigt wurden, machen Lust auf mehr.

    Columbia Pictures

    Es gibt Filme, die haben eine ganze Generation geprägt, so beispielsweise Rodman Flenders „Die Killerhand“. 1999 in die Kinos gebracht, entwickelte sich die Mischung aus Horror- und Teenager-Kiffer-Komödie schnell zum Kulthit – der auch über 25 Jahre nach Veröffentlichung noch viele Fans hat.

    Da sich insbesondere stark im Zeitgeist verankerte Jugendkomödien schnell etwas altbacken anfühlen, ist es vielleicht gar keine schlechte Idee, „Die Killerhand“ mit einem frischen Cast neu zu beleben und damit einer jüngeren Generation zugänglich zu machen. Diese Pläne gibt es aktuell bei Sony – und mit „Stranger Things“-Star Finn Wolfhard und Billy Bryk („Ghostbusters: Legacy“) hat man schon ein geeignetes Autoren-Duo unter Vertrag genommen, das bei dem „Killerhand“-Remake zudem auch Regie führen könnte. Erfahrung auf diesem Gebiet haben die beiden Schauspieler bereits mit dem Sommercamp-Slasher „Hell Of A Summer“ gesammelt, denn hier waren sie sowohl für das Drehbuch als auch die Inszenierung verantwortlich.

    Mit „Up In The Air“-Regisseur Jason Reitman hat die „Die Killerhand“-Neuauflage zudem einen fähigen Produzenten an Bord. Reitman hat in der Vergangenheit außerdem schon mehrfach mit Finn Wolfhard und Billy Bryk zusammengearbeitet – gemeinsam waren sie an den beiden Teilen der „Ghostbusters“-Fortführung und „Saturday Night“ beteiligt.

    Das ist die Handlung von "Die Killerhand"

    Anton (im Original: Devon Sawa) ist ein ganz normaler Teenager. Na gut, vielleicht etwas fauler als andere Zeitgenossen, dennoch ist eigentlich nichts Besonderes an ihm. Gemeinsam mit seinen besten Freunden (Elden Henson und Seth Green) hängt er so rum, zieht gerne mal einen durch und ergibt sich den eigenen Tagträumen. Besonders seine süße Nachbarin (Jessica Alba) hat es ihm angetan.

    Als jedoch seine Eltern eines Tages von einem brutalen Killer ermordet werden, steht das Leben des Teenagers plötzlich Kopf. Als wäre das alles nicht schon irritierend genug, muss der Neu-Waise auch noch erkennen, dass er selbst seine Eltern auf dem Gewissen haben könnte. Denn seine rechte Hand hat ein mörderisches Eigenleben entwickelt und kennt weder Freund noch Feind...

    Wer sich das Original mal wieder geben möchte, der kann auf die kürzlich erschienene Heimkino-Variante von OneGate Media zurückgreifen, die ihr jetzt bei Online-Händlern wie Amazon erwerben könnt:

    Wann wir mit der Neuauflage von „Die Killerhand“ rechnen können, steht derweil noch nicht fest – schließlich befindet sich das Projekt aktuell noch in einem sehr frühen Stadium der Entwicklung. Spannend bleibt abzuwarten, ob Finn Wolfhard und Billy Bryk vielleicht auch vor der Kamera zu sehen sein werden. Da dies auch bei ihrem erwähnten Regiedebüt „Hell Of A Summer“ der Fall war und sie ansonsten primär als Schauspieler tätig sind, dürfte das aber sehr wahrscheinlich sein.

    Wer sich unterdessen den ersten Trailer zu einem der letzten Filme mit Horror-Legende Tony Todd anschauen möchte, der kann einfach hier weiterlesen:

    Einer der letzten Filme einer Horror-Legende: Trailer zu "Werewolf Game" mit Tony Todd

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top