Mein Konto
    Einer der genialsten Drehbuchautoren ist an Bord: Rückkehr von Kritiker-Liebling nach 10 Jahren ist gerade noch spannender geworden
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Ganze zehn Jahre sind bereits ins Land gezogen, seitdem Bennett Miller mit „Foxcatcher“ seinen bislang letzten Film abgeliefert hat. Nun arbeitet der Regisseur an einem neuen Projekt – und das Drehbuch stammt von Charlie Kaufman!

    Universal Pictures

    Auch wenn das Schaffen von Bennett Miller bislang nur drei Spielfilme umfasst, ist es doch ziemlich eindrucksvoll: „Capote“, „Die Kunst zu gewinnen - Moneyball“ und „Foxcatcher“ wurden nämlich nicht nur allesamt von der Kritik gefeiert. Darüber hinaus hatten die Filme auch immer ein Wörtchen bei den Academy Awards mitzureden.

    Zehn Jahre sind inzwischen vergangen, seit „Foxcatcher“ mit Channing Tatum, Steve Carell und Mark Ruffalo in den Kinos gestartet ist. Höchste Zeit also, dass sich Bennett Miller zurückmeldet. Und wie erst kürzlich bekannt gegeben wurde, arbeitet der Regisseur aktuell tatsächlich an einem neuen Film! Worum es genau geht, ist noch nicht bekannt, allerdings wird Künstliche Intelligenz eines der Hauptthemen werden.

    Ein neues Dreamteam?

    Das neue Werk von Bennett Miller ist nun aber noch ein ganzes Stück interessanter geworden. Der für gewöhnlich sehr gut vernetzte Hollywood-Insider Jeff Sneider hat nämlich in Erfahrung gebracht, dass Charlie Kaufman das Drehbuch zum neuen Film von Bennett Miller schreiben wird.

    Charlie Kaufman zählt zu den kreativsten und angesehensten Drehbuchautoren unserer Zeit. 2005 konnte er einen Oscar für sein Skript zu „Vergiss mein nicht!“ gewinnen. Darüber hinaus erhielt er weitere Nominierungen für seine Vorlagen zu „Being John Malkovich“ und „Adaption“. Zuletzt lieferte Kaufman für Netflix „I'm Thinking Of Ending Things“ ab. Hier verfasste er nicht nur das Drehbuch, sondern verantwortete auch die Inszenierung.

    Wann der bislang noch titellose Film erscheinen soll, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Auf jeden Fall darf man mehr als gespannt sein, wie Bennett Miller und Charlie Kaufman sich dem komplexen Thema Künstliche Intelligenzen annehmen werden. Die Kombination aus Regisseur und Drehbuchautor verspricht aber schon jetzt einen faszinierenden Film.

    Ein weiterer, ziemlich vielversprechender Film, auf den ihr euch freuen könnt, ist das Biopic rund um die Ex-Profi-Boxerin Christy Martin. In der Hauptrolle wird hier Sydney Sweeney zu sehen sein – und die Schauspielerin ist hier wirklich kaum wiederzuerkennen. Mehr dazu erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel:

    Kaum wiederzuerkennen und mit ordentlich Muskeln: Erste Bilder von "Euphoria"-Star Sydney Sweeney als Box-Ikone

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top