Mein Konto
    10 Jahre nachdem er Channing Tatum zur Höchstform auflaufen ließ: Kritiker-Liebling dreht endlich wieder einen Film
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    2014 lieferte Regisseur Bennett Miller mit „Foxcatcher“ seinen bisher letzten Film ab. Nun arbeitet der Filmemacher endlich wieder an einem neuen Projekt – und eines der großen Themen soll hier Künstliche Intelligenz sein.

    Plaion

    Drei Spielfilme hat Bennett Miller bislang abgeliefert: „Capote“, „Die Kunst zu gewinnen – Moneyball“ und „Foxcatcher“. Und nicht wurden sie allesamt von der Kritik gefeiert, sondern hatten auch immer ein Wörtchen bei den Academy Awards mitzureden. Seit seinem sehr düsteren Wrestler-Drama „Foxcatcher“, in dem Channing die wohl bis dato beeindruckendste Performance seiner Karriere ablieferte, wurde es aber recht still um den Filmemacher.

    Warum? Nun, Miller war in den letzten 10 Jahren unter anderem damit beschäftigt, eine Dokumentation zu entwickeln, die sich um den auch durchaus angsteinflößenden Einfluss von Technologien auf unsere Realität dreht. Aufgrund von Klagen ist das Projekt laut Miller aber vorerst eingefroren und steckt damit auf unbestimmte Zeit in der Postproduktionsphase fest. Es gibt aber auch gute Nachrichten:

    Bennett Miller dreht wieder einen Film

    In einem Interview mit Alex Berg von Underexposed hat Miller nun bekannt gegeben, dass er aktuell an einem neuen Film arbeitet: „Ich muss sagen, ich habe einen Film in der Mache. Und bevor das Jahr zu Ende ist, werde ich mich darauf konzentrieren. Also, wir werden sehen, wie das alles läuft, aber da ist etwas. Da ist ein Film. Mit Schauspielern. Es gibt sogar bereits einen Schauspieler, der mit dem Projekt verbunden ist.“

    Außerdem äußerte Miller: „Mein nächster Film … ich weiß nicht, wie viel ich sagen soll … Künstliche Intelligenz ist ein Hauptthema darin. Es ist wahrscheinlich nicht das, was man sich vorstellen würde. Ich weiß nicht, warum KI nicht die Schlagzeile Nummer 1 oben auf jeder Website in alle Nachrichten ist. Wie auch immer, das wird ein Aspekt des Films sein. […] Ich arbeite aktuell mit einem Autor zusammen.“

    Wann der bislang noch titellose Film erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. Auf jeden Fall darf man gespannt sein, denn Bennett Miller ist einer der interessantesten Regisseure der Gegenwart – und seine Herangehensweise an das komplexe Thema Künstliche Intelligenzen könnte schon ziemlich interessant ausfallen.

    Was Channing Tatum als Nächstes machen wird, ist auch schon bekannt: In einem auf Tatsachen basierenden Film um den Serienräuber Jeffrey Manchester wird Tatum an der Seite von Kirsten Dunst zu sehen sein. Im nachfolgenden Artikel erfahrt ihr mehr über das Projekt:

    "Civil War"-Star an der Seite von Channing Tatum – in einem True-Crime-Film über einen der wohl cleversten Serienräuber

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top