Mehr als 20 Jahre sind bereits ins Land gezogen, seit „Freaky Friday“ in den Kinos gestartet ist. In der Komödie von Mark Waters ging es darum, dass eine Mutter (Jamie Lee Curtis) mit ihrer 15-jährigen Tochter (Lindsay Lohan) die Körper tauschen – und das hat natürlich zu jeder Menge Chaos, aber auch zu herzlichen Momenten geführt.
Der Film, ein Remake des gleichnamigen Originals von 1976, konnte damals nicht nur am Box Office überzeugen, wo er mehr als das Siebenfache seines 20 Millionen US-Dollar Budgets wieder in die Kinokassen spülte. Auch avancierte die familienfreundige Körpertausch-Komödie zum Kultfilm. Und Anhänger*innen des Originals dürfen sich, wie schon seit einiger Weile bekannt ist, mit „Freakier Friday“ auch auf eine Fortsetzung freuen!
Die Dreharbeiten sind inzwischen abgeschlossen, was bedeutet, dass „Freakier Friday“ nun in der Postproduktion abgeschlossen wird. Zudem ist nun auch bekannt, wann der Film in die US-Kinos kommen wird: Vorgesehen ist hier der 8. August 2025. Ein deutscher Termin ist zwar noch nicht bekannt. Geht man von einer zeitnahen Veröffentlichung hierzulande aus, dann kann man dürfte der zweite Teil von „Freaky Friday“ hierzulande am 9. August startet.
Einige Details zum Inhalt sind ebenfalls bereits bekannt: Neben Anna (Lohan) und Tess (Curtis) kommt nun wohl noch eine weitere Generation in Form von Annas Teenager-Tochter ins Body-Switch-Spiel. Wer hier den Körper mit wem tauscht, ist noch nicht bekannt. Dafür steht aber fest, dass Anna inzwischen verheiratet ist – und zwar nicht mit ihrer Highschool-Flamme Jake (Chad Michael Murray). Was sonst noch über „Freakier Friday“ bekannt ist, erfahrt ihr im folgenden Artikel:
Jetzt wird es noch verrückter! Neue Details zu Disneys Fortsetzung eines der größten Lindsay-Lohan-Hits