Mein Konto
    "Civil War"-Star an der Seite von Channing Tatum – in einem True-Crime-Film über einen der wohl cleversten Serienräuber
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Anfang des Jahres beeindruckte Kirsten Dunst in „Civil War“ die Kritiker*innen. Jetzt hat die Schauspielerin ihre nächste Rolle gefunden – und zwar in einem True-Crime-Film, der auf den Machenschaften des Serienräubers Jeffrey Manchester basiert.

    A24 / DCM

    Kirsten Dunst kann mit ihren 42 Jahren schon auf eine lange und erfolgreiche Filmkarriere zurückblicken. Im Frühjahr 2024 setzte sie mit ihrer Hauptrolle in Alex Garlands dystopischem Kriegsfilm „Civil War“ einen neuen Akzent in ihrer Laufbahn: Für ihre Darstellung einer Kriegsfotografin erhielt sie einige der besten Kritiken ihrer Karriere.

    Wie wird es für sie nun weitergehen? Das nächste Projekt steht fest: Wie Deadline exklusiv berichtet, wird Dunst im True-Crime-Film „Roofman“ mitspielen. An ihrer Seite wird „Magic Mike“-Star Channing Tatum zu sehen sein, der bereits seit Anfang des Jahres für den Krimi bestätigt ist. Auch bereits bekannt ist, dass Derek Cianfrance („The Place Beyond The Pines“, „Blue Valentine“) im Regiestuhl Platz nehmen wird. Gemeinsam mit Kirt Gunn, mit dem er schon an „Sound Of Metal“ gearbeitet hat, wird Cianfrance auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnen - und das erzählt eine nahezu unglaubliche, aber auf wahren Begebenheiten basierende Geschichte:

    Die unglaubliche Geschichte vom "Roofman"

    In dem Film wird es um Jeffrey Manchester gehen, einen exzentrischen Serienräuber, der zwischen 1998 und 2000 mehr als 60 McDonald’s-Filialen in den USA ausraubte. Seinen Spitznamen „Roofman“ verdankt er seiner ungewöhnlichen Vorgehensweise: Er brach nachts über die Dächer der Gebäude ein, sperrte die Angestellten am Morgen in die Kühlräume und leerte die Kassen.

    Manchester wurde im Jahr 2000 gefasst und zu 45 Jahren Haft verurteilt. Doch ihm gelang ein spektakulärer Gefängnisausbruch: Er nutzte eine Gefängniswerkstatt, um ein hölzernes Gehäuse zu bauen, in dem er sich versteckte. An einem regnerischen Tag, der die Spürhunde irritierte, kletterte er unter einen Lieferwagen und entkam so. Danach versteckte er sich monatelang in einem Toys ´R Us-Geschäft (heute Smyths Toys). Dort ernährte er sich von Babynahrung und hielt sich durch Radeln auf Kinderfahrrädern fit. Schließlich wurde er gefasst, nachdem er seine Fingerabdrücke auf einer „Catch Me If You Can“-DVD in einem Elektronikgeschäft hinterlassen hatte – welch eine Ironie.

    "Roofman": Im Film geht's um die Zeit nach dem Ausbruch

    Im Mittelpunkt des Films steht Manchesters monatelange Zeit auf der Flucht. Channing Tatum wird den raffinierten Serienräuber Jeffrey Manchester verkörpern, während Kirsten Dunst eine Mitarbeiterin des Spielzeugladens spielt. Diese kämpft darum, über die Runden zu kommen und für ihre beiden Töchter zu sorgen. Sie ahnt nicht, dass Jeffrey sie heimlich beobachtet und sich langsam in sie verliebt. Als sie ihn kennenlernt, entwickelt sich eine ernsthafte Beziehung, bis sie die Wahrheit über ihn herausfindet...

    Berichten zufolge sollen die Dreharbeiten des True-Crime-Films schon diesen Oktober beginnen. Wann der Film veröffentlicht werden wird, ist zwar noch nicht bekannt, jedoch ist mit einen Starttermin für „Roofman“ frühestens Ende 2025 zu rechnen. Übrigens kann man Channing Tatum aktuell in „Blink Twice“ im Kino erleben. Von der FILMSTARTS-Redaktion gab es für den Mystery-Horror starke 4 von 5 Sternen. Hier haben wir den Trailer für euch:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top