In „Carry-On“ steht TSA-Agent Ethan (Taron Egerton) im Mittelpunkt des Geschehens. Sein Job ist es, Gepäckstücke und Passagiere auf verdächtige Gegenstände am Flughafen zu überprüfen. Mit seiner Karriere ist der Mann allerdings mehr als unglücklich, da er das Gefühl hat, sich einfach nicht bewiesen zu können. Das Ganze ändert sich aber sehr schnell:
Ethan wird nämlich von einem undurchsichtigen Passagier (Jason Bateman) erpresst. Dieser möchte eine gefährliche Gerätschaft an Bord bringen – und sollte ihm das gelingen, wären die Folgen davon fatal! Natürlich kann Ethan das nicht einfach so hinnehmen und muss sich auf ein nervenzerfetzendes Katz-und-Maus-Spiel einlassen, bei dem nur er in der Lage ist, den Übeltäter zu stoppen!
"Carry-On": Im Dezember bei Netflix
Ob es „Kingsman“-Star Taron Egerton am Ende in bester „Stirb langsam“-Manier gelingen wird, über sich hinauszuwachsen und Jason Bateman („Ozark“) das Handwerk zu legen, erfahrt ihr ab dem 13. Dezember 2024. Dann nämlich startet der Flughafen-Thriller direkt und exklusiv im Abo von Netflix.
Neben der Besetzung ist auch der Regisseur ein guter Grund, den Film unbedingt auf dem Schirm zu haben. Inszeniert wurde „Carry-On“ nämlich von Jaume Collet-Serra! Dieser hat sich in seiner Karriere schon mehrfach auf stimmungsvoll-packende Art mit den Gefahren des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs auseinandergesetzt: Sowohl in „Non-Stop“ (der in einem Flugzeug angesiedelt war) als auch im Zug-Thriller „The Commuter“, beide besetzt mit Liam Neeson in der Hauptrolle.
Geschrieben wurde „Carry-On“ übrigens von TJ Fixman und Michael Green. Fixman war zuvor vor allem in der Videospiel-Branche tätig und hat die Vorlagen zu diversen „Ratchet & Clank“-Abenteuern geschrieben. Green lieferte u.a. das Drehbuch zu „Blade Runner 2049“ ab. Neben Taron Egerton und Jason Bateman sind vor der Kamera außerdem Sofia Carson („Descendants - Die Nachkommen“), Logan Marshall-Green („Upgrade“) und Dean Norris („Breaking Bad“) zu sehen.
Den Trailer in der englischsprachigen Originalversion könnt ihr euch hier anschauen: