Nachdem er sich im Serienbereich mit den TV-Phänomenen „Alias“ und „Lost“ einen Namen gemacht hatte, mauserte sich J.J. Abrams auch auf der großen Leinwand zu einer neuen Regie-Hoffnung. Neben seinem beliebten Retro-Sci-Fi-Abenteuer „Super 8“ drückte er gleich mehreren großen Franchises seinen markanten Stempel auf – von „Mission: Impossible“ über „Star Trek“ bis hin zu „Star Wars“.
Doch während „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ noch recht wohlwollend aufgenommen wurde, stieß sein Trilogie-Abschluss „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ auf ein eher gemischtes Echo. Seitdem hat sich Abrams fast ausschließlich aufs Produzieren beschränkt. Doch aktuell bereitet er im Stillen nun ein mögliches Regie-Comeback vor. Viel ist über das mutmaßliche Sci-Fi-Projekt des Geheimniskrämers noch nicht bekannt. Dank einer potentiellen neuen Personalie könnte es nun aber noch gehörig Fahrt aufnehmen.
Wie nämlich Dwayne Johnson auf Instagram andeutete, werden er und J.J. Abrams zusammen einen Film drehen:
Der „Fast & Furious“-Star teilte ein Bild von einem Treffen mit dem Filmemacher und schrieb dazu vielsagend: „Jahre in der Mache, haben wir nun endlich das Brot gebrochen, getrunken, gelacht, sind etwas betrunken geworden (vielleicht war das auch nur ich). Wir haben [...] uns die Zeit genommen, um unsere Leidenschaft für Filme und das Geschichtenerzählen zu teilen. Dann haben wir alle ein Glas gehoben für einen Toast auf... Ja, das hier wird ein Spaß.“
Superstar trifft auf zwei der aktuell größten Shooting-Stars?
Dwayne Johnson lässt in seinem Post also noch ganz bewusst offen, worum genau es hier geht. Einen kleinen Info-Happen warf er dann aber doch noch hin, indem er erwähnte, dass das Drehbuch wohl von „Ready Player One“- und Marvel-Autor Zak Penn („X-Men 2 & 3“, „The Avengers“, „Der unglaubliche Hulk“, „Elektra“) stammt. Darüber hinaus schloss Johnson seinen Post mit einem Zitat, das womöglich schon aus ebenjenem Skript stammt: „Tonight, it comes to life“, auf Deutsch: „Heute Nacht erwacht es zum Leben“.
Das ist zwar noch sehr vage, könnte aber in der Tat auf ein Science-Fiction-Abenteuer hindeuten. Sollte Dwayne Johnson also wirklich bei dem oben erwähnten Sci-Fi-Projekt gemeinsame Sache mit J.J. Abrams machen, würde er wohl außerdem auf zwei der aktuell angesagtesten Shooting-Stars Hollywoods treffen.
So sollen ersten Berichten zufolge auch „Wednesday“ Jenna Ortega sowie „Top Gun: Maverick“- und „Wo die Lüge hinfällt“-Charmebolzen Glen Powell tragende Rollen in dem Film übernehmen. Angeblich sollen sie ein junges Ehepaar spielen, das gegen ein übernatürliches Wesen ums Überleben kämpft (vielleicht ja jenes, das in der Nacht zum Leben erwacht ist, wie es im obigen Zitat heißt). Offiziell bestätigt ist diese Prämisse aber noch nicht. Genauso wenig wie die seit einiger Zeit kursierenden Gerüchte, dass auch Hollywood-Ikone und „Star Wars“-Fanliebling Harrison Ford mit von der Partie ist – was den Cast nur noch beeindruckender machen würde.
Oder machen Dwayne Johnson und J.J. Abrams doch ein ganz anderes Projekt?
Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, dass es sich bei der angeteasten Zusammenarbeit zwischen J.J. Abrams und The Rock um ein ganz anderes Projekt handelt, über das bislang noch gar nicht berichtet wurde. Die neue Regie-Offensive des „Lost“-Co-Schöpfers könnte also gleich größer ausfallen als bisher gedacht. Es bleibt aber erst einmal mysteriös, was J.J. Abrams uns bei einer Rückkehr auf den Regiestuhl nun servieren wird. Doch nach all den Teasern der vergangenen Wochen und Monate erwarten uns hier hoffentlich schon bald etwas handfestere Infos.
Als nächstes wird Dwayne Johnson aber erstmal im weihnachtlichen Action-Blockbuster „Red One - Alarmstufe Weihnachten“ an der Seite von Ex-„Captain America“ Chris Evans zu sehen sein. Den neuesten Trailer und die wichtigsten Infos zu dem bereits am 7. November 2024 in den Kinos startenden Film bekommt ihr hier:
Neuer Trailer zum 250-Millionen-Dollar-Blockbuster "Red One" – mit Dwayne Johnson, Captain America und jeder Menge wilder Kreaturen