Regie und Cast sind zwar noch nicht bekannt, doch Filmverleih Universal kündigte bereits an, dass „Reminders of Him – Für immer ein Teil von dir“ pünktlich zum Valentinstag 2026 in die Kinos kommen soll. Deutscher Kinostart ist der 12. Februar 2026.
Bei „Reminders Of Him“ handelt es sich um die Adaption des gleichnamigen Romans von Colleen Hoover (deutscher Titel: „Für immer ein Teil von dir“). Nachdem die Hoover-Adaption „Nur noch ein einziges Mal - It Ends With Us“ mit Blake Lively in der Hauptrolle für Sony zu einem der größten Kino-Hits 2024 wurde, scheint man in Hollywood bemüht, diesen Erfolg wiederholen zu können. So wurde mit Spannung erwartet, wer zuerst ein Nachfolgeprojekt auf den Weg bringt. Universal macht hier wohl das Rennen.
Darum geht es in "Reminders of Him – Für immer ein Teil von dir"
Das Drehbuch existiert wohl auch schon. Hoover hat ihren 2022 erschienenen Roman mit der Unterstützung der Produzentin Lauren Levine („Brücke nach Terabithia“) selbst adaptiert.
Im Mittelpunkt der Handlung steht die junge Mutter Kenna Rowan, die nach einer fünfjährigen Haftstrafe in ihre Heimatstadt zurückkehrt. Sie hofft, endlich ihre vier Jahre alte Tochter in die Arme schließen zu können. Doch die Einwohner der Stadt, insbesondere die Familie ihres verstorbenen Partners, sind ihr gegenüber feindlich eingestellt und wollen sie aus dem Leben des Mädchens fernhalten.
Trotz der Hindernisse findet Kenna unerwartet Unterstützung bei Ledger Ward, einem lokalen Barbesitzer und Freund ihres verstorbenen große Liebe. Während sich zwischen den beiden eine romantische Beziehung entwickelt, steht Kenna vor der schwierigen Herausforderung, Vergebung zu finden – sowohl bei anderen als auch bei sich selbst.
Und was ist mit "Nur noch ein einziges Mal 2"?
Da von Hoover rund zwei Dutzend Romane existieren und darunter zahlreiche Mega-Bestseller sind, dürften demnächst noch weitere Verfilmungen nachfolgen. Doch viele der zahlreichen Fans von „Nur noch ein einziges Mal - It Ends With Us“ interessiert natürlich, ob es auch eine Fortsetzung des Erfolgs gibt. Schließlich existiert mit „It Starts with Us - Nur noch einmal und für immer“ ein entsprechendes Buch.
Bislang gibt es aber noch keinerlei Ankündigungen zu einer Fortsetzung. Es steht sogar ein dickes Fragezeichen dahinter. Ein angeblicher Streit rund um die Produktion und die Bewerbung des ersten Films gefährdet nämlich eine weitere Zusammenarbeit von Produzentin und Hauptdarstellerin Blake Lively mit Regisseur und Hauptdarsteller Justin Baldoni. Mehr dazu findet ihr im folgenden Artikel:
"Keine Welt, in der diese beiden wieder zusammenarbeiten werden": Streitigkeiten bei "Nur noch ein einziges Mal" gefährden Fortsetzung*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.