Mein Konto
    Neben Netflix-Stars & "Spider-Man": "Dune"-Star bei der Adaption des Fantasy-Klassikers "The Magic Faraway Tree" an Bord
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Die beliebte Kinderbuch-Reihe „The Magic Faraway Tree“ wird verfilmt. Wie nun bekannt gegeben wurde, wird „Dune“- und „Mission: Impossible“-Star Rebecca Ferguson den illustren Cast rund um Andrew Garfield, Claire Foy und Co. erweitern.

    Warner Bros.

    Bereits seit einigen Jahren befindet sich eine Leinwandapation von „The Magic Faraway Tree“ in der Mache. 2017 wurde „Paddington 2“-Drehbuchautor Simon Farnaby mit der Arbeit am Skript betraut, doch daraufhin trat das Projekt ziemlich auf der Stelle. Inzwischen aber geht endlich mit ziemlich großen Schritten voran.

    Vor der Kamera zu sehen sein werden hier Andrew Garfield („The Amazing Spider-Man“), Claire Foy („The Crown“), Nicola Couglan („Bridgerton“), Jessica Gunning („Rentierbaby“) Lenny Henry („Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“), Simon Russell Beale („House Of The Dragon“) sowie Michael Palin („Ein Fisch namens Wanda“). Nun wurde ein weiterer ziemlich hochkarätiger Name für das Ensemble bestätigt: Rebecca Ferguson.

    Rebecca Ferguson in Warner Bros.
    Rebecca Ferguson in "Dune".

    Die schwedische Schauspielerin ist durch ihre Auftritte in den „Dune“-Blockbustern sowie Teil 5-7 von „Mission: Impossible“ bekannt. Darüber hinaus war sie in „Men In Black: International“, „Doctor Sleeps Erwachen“ oder „Reminiscence“ an der Seite von Hugh Jackman zu sehen. In „The Magic Faraway Tree“ übernimmt Ferguson die Rolle der Bösewichtin und Schulleiterin Dame Snap.

    Das ist "The Magic Faraway Tree"

    Die Vorlage des von Ben Gregor inszenierten „The Magic Faraway Tree“ ist der Auftakt einer aus vier Büchern bestehenden Kinderbuch-Reihe aus der Feder von „Fünf Freunde“-Autorin Enid Blyton. Hier werden die Leser*innen (und bald auch die Zuschauer*innen) in eine magische Welt entführt, die hoch in den Zweigen eines gigantischen Baumes verborgen liegt.

    Im Mittelpunkt stehen dabei Jo, Bessie und Fanny, die mit ihren Eltern in ein neues Haus am Rande eines mysteriösen Waldes ziehen. Nachdem sie die Umgebung neugierig erkunden haben, stoßen die Geschwister bald auf den Wunderweltenbaum, dessen Äste in faszinierende Welten führen. Jede dieser Welten, die sich im ständigen Wandel befinden, bietet aufregende Herausforderungen.

    „The Magic Faraway Tree“ (in Deutschland „Der Wunderweltenbaum“) ist eigentlich der Titel des zweiten Romans der in Deutschland als „Die Zauberwald“-Reihe bekannten Buchvorlagen. Das erste Buch trägt den Namen „The Enchanted Wood“ (in Deutschland: „Der Zauberwald“). Man hat sich aber wahrscheinlich für den Titel des zweiten Romans entschieden, weil dieser besser zur ganzen Reihe passt. Die Titelwahl dürfte auch ein Indiz sein, dass man bei Erfolg des ersten Films auch die weiteren Bücher („The Folk Of The Faraway Tree“ und „Up In The Faraway Tree“) adaptieren will.

    Wann „The Magic Faraway Tree“ in den deutschen Kinos starten wird, ist noch nicht bekannt. Mit „We Live In Time“ erwartet uns am 9. Januar 2025 aber ein Film auf der großen Leinwand, in dem Andrew Garfield ebenfalls mit von der Partie ist. Dieses Mal an der Seite von Florence Pugh. Beide sind Teil einer Jahrzehnte umspannenden, tief bewegenden Romanze. Den Trailer könnt ihr euch hier anschauen:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top