Nach drei Staffeln „The Mandalorian“ auf Disney+ werden die Abenteuer von Din Djarin (Pedro Pascal) und Grogu auf der großen Leinwand fortgesetzt: Am 21. Mai 2026 startet „The Mandalorian & Grogu“ in den deutschen Kinos. Damit reisen wir also zum ersten Mal nach „Star Wars: Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers“ wieder im Kino in die weit, weit entfernte Galaxis.
Inszeniert wird „The Mandalorian & Grogu“ von „The Mandalorian“-Showrunner und „Der König der Löwen“-Macher Jon Favreau. Neben Pedro Pascal wird in dem Film auch Fanliebling Garazeb „Zeb“ Orrelios (gespielt von Steve Blum) zu sehen sein. Ebenfalls mit von der Partie: Sigourney Weaver! Schon im Mai machte die Meldung die Runde, dass der „Alien“- und „Avatar“-Star in dem „Star Wars“-Spektakel mitmischen soll. Nun erfolgte die Bestätigung von Weaver selbst.
Sigourney Weaver kommt zu "Star Wars"
In einem Interview mit dem Branchenmagazin Deadline erklärte die Schauspielerin: „Ich übernehme eine Rolle in ‚The Mandalorian & Grogu‘. Neulich habe ich Grogu zum ersten Mal getroffen“. Ihre Szenen wird sie noch vor Ende des Jahres drehen, da Weaver von Dezember 2024 bis Februar 2025 in London im Shakespeare-Stück „The Tempest“ auf der Bühne stehen wird. Welche Rolle sie im „Mandalorian“-Film übernimmt, ist unklar.
FILMSTARTS-Redakteurin Annemarie Havran war in diesem Jahr bei der Disney-Messe D23 anwesend und konnte dort bereits in den Genuss des ersten Teasers zu „The Mandalorian & Grogu“ kommen. Was neben einer Action-Szene, in der Mando und Grogu offenbar auf einem AT-RT reiten, zu sehen war, erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel:
Der erste "Star Wars"-Kinofilm nach 7 Jahren: Wir haben den ersten Teaser-Trailer zu „The Mandalorian & Grogu“ gesehen