„Yellowstone“-Fans durchleben seit Monaten eine ziemliche Achterbahnfahrt der Gefühle. Zunächst hat Hauptdarsteller Kevin Costner der Hit-Serie wegen Unstimmigkeiten hinter den Kulissen und Termin-Kollisionen mit seinem Western-Epos „Horizon“ den Rücken gekehrt. Dann wurde aus diesem Grund das Aus der Serie nach den noch ausstehenden Folgen von Staffel 5 (auf die wir zudem seit anderthalb Jahren warten) bekannt gegeben.
Doch es ging noch weiter: Statt einer ursprünglich geplanten sechsten Staffel sollte „Yellowstone“ in Form einer neuen Serie ohne Costner, dafür aber mit einigen anderen Original-Stars fortgeführt werden. Doch wurden für das mittlerweile auf den Titel „The Madison“ hörende Projekt bislang keine Rückkehrer*innen, sondern nur neue Stars (darunter Michelle Pfeiffer und Matthew Fox) verkündet.
Und das hat wohl einen ganz bestimmten Grund: Offenbar ist man mal wieder von den Plänen abgerückt und arbeitet nun doch an einer sechsten „Yellowstone“-Staffel! Das berichtete die oftmals gut informierte Website Puck als Erstes.
Kelly Reilly & Cole Hauser sollen 6. Staffel "Yellowstone" anführen
Damit wird die „Yellowstone“-Weiterführung also im Grunde auf zwei Serien aufgeteilt. Während eine sechste Staffel die Geschichte der Dutton-Ranch weitererzählen wird, dürfte das ebenfalls in Montana spielende „The Madison“ damit eigenständiger werden als gedacht. Crossover sind aber wahrscheinlich nicht ausgeschlossen.
Die potentielle sechste Staffel „Yellowstone“ wird nach jetzigem Stand aber nicht plötzlich Aussteiger Kevin Costner zurückbringen. Stattdessen sind die Fanlieblinge Kelly Reilly und Cole Hauser als Hauptdarsteller-Duo im Gespräch, die den Cast dann als Ehepaar Beth Dutton und Rip Wheeler anführen würden. Ob zudem noch weitere Original-Stars zurückkehren, ist derzeit noch unklar.
Erst einmal stehen ohnehin die verbleibenden sechs Folgen aus der fünften (und nun wahrscheinlich nicht mehr finalen) Staffel „Yellowstone“ aus. In den USA werden diese am 10. November 2024 starten. In Deutschland erfolgt die Premiere zeitnah beim Pay-TV-Sender AXN Black (ehemals: Sony AXN), wann genau steht noch nicht fest. Zu einem späteren Zeitpunkt werden die Folgen dann voraussichtlich aber auch beim Streamingdienst Paramount+ landen, wo schon alle bisherigen Episoden und Serien des „Yellowstone“-Universums zur Verfügung stehen.
Kevin Costner fokussiert sich derweil ganz auf seine „Horizon“-Saga, die am Ende ganze vier Filme umfassen soll und deren erster Teil gerade in den deutschen Kinos läuft. Mehr zu den Mammutplänen erfahrt ihr hier:
Kevin Costner hält an seinem Traum fest: Kapitel 3 & 4 von "Horizon" sollen im Frühjahr 2025 direkt hintereinander gedreht werden!