Mein Konto
    Kinocharts: "Deadpool & Wolverine" wurde von Platz 1 gestoßen – aber nicht von "Alien: Romulus"!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Am 24. Juli 2024 ist „Deadpool & Wolverine“ in den deutschen Kinos gestartet. Seitdem hat es sich die Comic-Adaption an der Spitze der Charts gemütlich gemacht. Doch nun gibt es eine neue Nummer 1 – und nein, es ist nicht „Alien: Romulus“!

    Den ersten Schätzungen von InsideKino zufolge hat „Deadpool & Wolverine“ in der vergangenen Woche noch einmal 250.000 Menschen bis Sonntag dazu bewegen können, ein Ticket zu lösen. Insgesamt kommt das Marvel-Abenteuer nun auf 2,3 Millionen Besucher*innen hierzulande – ein beachtliches Ergebnis. Die Spitzenposition musste „Deadpool & Wolverine“ jetzt aber dennoch an einen anderen Film abgeben:

    Das frisch gestartete romantische Drama „Nur noch ein einziges Mal - It Ends With Us“ hat es sich auf Platz 1 der deutschen Kinocharts gemütlich gemacht. Netter Fun Fact: Ausgerechnet Ryan Reynolds' Ehefrau Blake Lively spielt hier die Hauptrolle. In der Startwoche haben sich den Film 410.000 Besucher*innen angeschaut. Um die Chart-Platzierung von Fede Alvarez' „Alien Romulus“ zu entdecken, muss man etwas tiefer in die Top 5 schauen, denn der Sci-Fi-Horror hat sich mit 165.000 gelösten Tickets Platz 4 geschnappt.

    Ich - Einfach unverbesserlich 4“ sichert sich mit 215.000 Zuschauern und Zuschauerinnen Platz 3 in den hiesigen Charts. Insgesamt steht der Film nun bei 3.222.500 Besucher*innen und ist damit der dritte Film des Jahres, der die 3-Millionen-Marke geknackt hat. Dauerbrenner „Alles steht Kopf 2“ schließt die Top 5 mit 147.500 Besucher*innen ab und kommt insgesamt auf 4,97 Millionen Besucher*innen. Damit steht der Animationshit kurz davor, die 5-Millionen-Marke zu durchbrechen und ist weiter fleißig dabei, seinen Vorsprung als erfolgreichster Film des Jahres auszubauen.

    In den USA ist "Alien: Romulus" die Nummer 1!

    In den Vereinigten Staaten sieht die Spitze der Charts anders auch. Im Vergleich zu Deutschland gibt aber es eine Gemeinsamkeit: „Deadpool & Wolverine“ ist auch in den USA nicht mehr auf Platz 1. Dafür hat „Alien: Romulus“ gesorgt, der sich die Pole-Position mit einem Einspiel von 41,5 Millionen Dollar sicherte. International erwirtschaftete die düstere „Alien“-Fortsetzung übrigens 66,7 Millionen US-Dollar. Das heißt, dass der ebenfalls mit einer US-Freigabe für Erwachsene versehene Film in seiner Startwoche sehr gute 108,2 US-Millionen Dollar global eingespielt hat!

    Alien: Romulus
    Alien: Romulus
    Starttermin 15. August 2024 | 1 Std. 59 Min.
    Von Fede Alvarez
    Mit Cailee Spaeny, David Jonsson, Archie Renaux
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    3,5
    Vorführungen (403)

    Damit stehen die Zeichen ziemlich gut, dass „Alien: Romulus“ bei einem kolportierten Budget von 80 Millionen US-Dollar zum Erfolg für Disney werden könnte. Und sollte dem so sein, wird natürlich auch ein mögliches Sequel diskutiert werden. Was wirklich passieren wird, bleibt abzuwarten.

    Ihr habt „Alien: Romulus“ bislang noch nicht gesehen, fragt euch aber, welche „Alien“-Filme ihr vor dem Kinobesuch eventuell noch nachholen müsst? Hier die Antwort:

    Bevor ihr "Alien: Romulus" im Kino schaut: Diese "Alien"-Filme müsst ihr vorher gesehen haben!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top