Mein Konto
    Neu auf Netflix: Diese Thriller-Serie mit "Der Hobbit"-Star steht eigentlich schon jetzt als der nächste große Netflix-Hit fest
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Schnell wurde die Mini-Serie „Red Eye“ im Frühjahr zum Hit in Großbritannien. Jetzt kommt sie auch endlich nach Deutschland. Ab dem heutigen 15. August 2024 könnt ihr den nervenaufreibenden Nachtflug-Thriller nämlich bei Netflix streamen.

    Nachdem der britische TV-Sender ITV die sechsteilige Mini-Serie „Red Eye“ im April 2024 ausstrahlte und sie gleichzeitig auf dem hauseigenen Streamingdienst veröffentlichte, wurde sie zu einem echten Hit. Mit über acht Millionen Zuschauern avancierte die Serie zum bisher erfolgreichsten Titel des Unternehmens im Jahr 2024. Kein Wunder also, dass dieser Erfolg auch außerhalb Großbritanniens Interesse an „Red Eye“ weckte.

    Für Deutschland schlug der Streamingdienst mit dem roten N zu und sicherte sich Rechte. So gibt es die Thriller-Mini-Serie nun auch endlich hierzulande sehen. Ab dem heutigen 15. August 2024 könnt ihr alle Episoden von „Red Eye“ bei Netflix streamen.

    Netflix-Thriller-Star Richard Armitage

    Damit sich keine Verwirrung einschleicht: Nein, es handelt sich hierbei nicht um den 2005 erschienen Thriller „Red Eye“ mit Cillian Murphy („Oppenheimer“), den ihr übrigens auch gerade im Netflix-Abo finden könnt. Echte Star-Power gibt es aber trotzdem – und zwar mit Hauptdarsteller Richard Armitage. Dieser ist vielen von euch sicher als Zwerg Thorin Eichenschild aus Peter Jacksons „Der Hobbit“-Trilogie in Erinnerung geblieben.

    Mittlerweile dürfte er allerdings einem noch breiteren Publikum durch seine erfolgreichen Netflix-Auftritte bekannt sein. Armitage überzeugte in den beliebten Thriller-Mini-Serien „Ich schweige für dich“, „Wer einmal lügt“ und zuletzt „In ewiger Schuld“, die alle große Erfolge auf dem Streamingdienst feierten. Da ist der Erfolg von „Red Eye“ eigentlich schon jetzt vorprogrammiert, zumal mit „Manifest“ ja auch schon eine andere Flugzeug-Mystery-Serie ein Netflix-Hit war.

    Ein Nachtflug, bei dem man lieber nicht einschlafen sollte: Das ist "Red Eye"

    Die Handlung der Serie spielt während eines spannungsgeladenen Nachtflugs, auch bekannt als „Red Eye“, an Bord eines Flugzeugs. Dr. Matthew Nolan kehrt gerade von einer medizinischen Konferenz in China nach London zurück, doch am Flughafen wird er plötzlich festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, in einem chinesischen Nachtclub eine Frau getötet zu haben. Trotz seiner Unschuldsbeteuerungen wird er von der Polizistin Hana Li begleitet und muss einen Nachtflug nach Peking antreten.

    Während des Flugs kommt es zu einem weiteren schockierenden Vorfall: Eine Person an Bord stirbt nach dem Konsum einer Mahlzeit, die eigentlich für Nolan bestimmt war. Allmählich erkennt auch Polizistin Li, dass etwas nicht stimmt. Sie und Nolan finden sich in einer tödlichen Falle wieder, aus der es scheinbar kein Entkommen gibt – zumal der Pilot sich weigert, den Flug abzubrechen. Gemeinsam müssen sie die Nacht bis zur Landung überleben und herausfinden, welches gefährliche Spiel hier gespielt wird.

    Übrigens: Interessiert ihr euch auch generell für spannungsgeladene Thriller? Dann solltet ihr euch auch „Trap: No Way Out“ ansehen, der aktuell in den Kinos läuft. Regisseur M. Night Shyamalan hat sich dafür von erstaunlichen Ereignissen inspirieren lassen – lest selbst:

    Unglaublich: Der neue Shyamalan-Thriller "Trap" ist von einer wahren Gegebenheit inspiriert

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top