Trap: No Way Out
Filmposter von  Trap: No Way Out
1. August 2024 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Thriller
|
Drehbuch: M. Night Shyamalan
Originaltitel: Trap
User-Wertung
2,8 139 Wertungen, 41 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

FSK ab 12 freigegeben

Der Familienvater Cooper (Josh Hartnett) besucht mit seiner Teenager-Tochter (Ariel Donoghue) ein Konzert ihres großen Pop-Idols Lady Raven (Saleka Shyamalan). Doch es stellt sich schon bald heraus, dass die Polizei das Mega-Event nutzen will, um einem berüchtigten Serienkiller, der in den Medien nur „The Butcher“ genannt wird, eine Falle zu stellen, ihn festzusetzen und so seinem blutigen Treiben endlich ein Ende bereiten zu können. Und tatsächlich erweist sich die Information der Gesetzeshüter, dass sich der Butcher bei dem Konzert aufhalten soll, als richtig, handelt es sich bei dem Mörder in Wahrheit doch um den so harmlos wirkenden Cooper! Der will seine geheime „Identität" natürlich weiter unter Verschluss halten und sucht daher fieberhaft nach Mittel und Wegen, wie er am besten seinen hartnäckigen Verfolgern entwischen kann, während sich die Schlinge um ihn immer und immer weiter zuzieht...

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,0
stark
Trap: No Way Out

Besucht ein Serienkiller ein Popkonzert…

Von Christoph Petersen
„Split“: Drei Mädchen werden von einem schizophrenen Mann mit 23 (!) verschiedenen Persönlichkeiten gekidnappt. „Old“: Die Besucher*innen eines Strandes altern ohne ersichtlichen Grund unnatürlich schnell. „Knock At The Cabin“: Vier Fremde klopfen an eine Hütte, um den Bewohner*innen zu erklären, dass sie ein Menschenopfer bringen müssen, um das Ende der Welt abzuwenden. M. Night Shyamalan hat offensichtlich ein Händchen dafür, allein mit den Prämissen seiner Mystery-Thriller gewaltige Neugierde zu schüren. Aber mit dem Setup von „Trap: No Way Out“ hat das „The Sixth Sense“-Mastermind nun endgültig den Vogel abgeschossen: Ein Serienkiller besucht mit seiner Tochter ein Popkonzert, wo er zwischen 30.000 kreischenden Fans feststellt, dass das Event eine gewaltige Falle ist, um ihn endlich hinter Gittern zu bringen. Welcher Thriller-Fan wird da nicht sofort hellhörig? Viele haben sich dabei
Bild von Trap: No Way Out Trailer DF 2:13
17.356 Wiedergaben
Bild von Trap: No Way Out Trailer (2) DF 2:40
Bild von Trap: No Way Out Trailer OV 2:13
328 Wiedergaben
Bild von Trap: No Way Out Trailer (2) OV 2:42
Das könnte dich auch interessieren
bild aus der news "Ich fühlte mich schrecklich": Deswegen war Josh Hartnett beim Dreh einer Liebesszene in "Pearl Harbor" so richtig peinlich berührt!
News - In Produktion
Auf der Leinwand wirkt es oft so, als sei es das normalste der Welt: Zwei Menschen, die sich näher kommen. Dass Liebesszenen…
Dienstag, 6. August 2024
bild aus der news Unglaublich: Der neue Shyamalan-Thriller "Trap" ist von einer wahren Gegebenheit inspiriert
News - In Produktion
Im neuen, starken Thriller „Trap“ von „The Sixth Sense“-Regisseur M. Night Shyamalan spielt „Oppenheimer“-Star Josh Hartnett…
Montag, 5. August 2024
bild aus der news "Die Leute sind regelrecht ausgerastet": Das große FILMSTARTS-Interview mit "Trap"-Star Josh Hartnett!
News - Stars
Nach seiner Rolle in Christopher Nolans „Oppenheimer“ spielt Ex-Teenie-Schwarm Josh Hartnett einen Serienkiller in „Trap:…
Samstag, 3. August 2024
bild aus der news "Trap: No Way Out": Darum solltet ihr im Kino unbedingt beim Abspann sitzen bleiben
News - Im Kino
Aktuell läuft mit „Trap: No Way Out“ der neuste Streich von M. Night Shyamalan im Kino. Sobald der Abspann anläuft, solltet…
Freitag, 2. August 2024
foto von Josh Hartnett
Rolle: Cooper
foto von Ariel Donoghue
Rolle: Riley
foto von Saleka Shyamalan
Rolle: Lady Raven
foto von Hayley Mills
Rolle: Dr. Josephine Grant

User-Kritiken: sie liebten

Beste und nützlichste Rezensionen
3,5
Veröffentlicht am 1. August 2024
Nach dem Ansehen des Trailers hat man den Eindruck, schon vollkommen gespoilert zu sein: ein Vater geht mit seiner Tochter auf ein Konzert, auf dem das FBI einen Serienmörder scuht . nur eben daß der liebe VAter der Täter ist. Diese Info haut der FIlm aber schon nach wenigen Minuten dem Zuschauer um dei Ohren und leitet damit eine spannende Hetzjagd ein. Man ist dabei neugierig, wie HArtnett da irgendwie weiter und vielleicht "raus" kommt, ...
Mehr erfahren
3,5
Veröffentlicht am 6. August 2024
Cooper (Josh Hartnett) tut seiner Tochter Riley (Ariel Donoghue) eine großen Gefallen. Er besucht mit ihr das Konzert von Lady Raven (Saleka Shyamalan). Es ist ein voller Erfolg, Riley ist glücklich. Aber irgendwas stimmt nicht. Auffallend viel Polizei ist in der Halle. Was ist da bloß los? Cooper will es rausfinden und fragt den Typen vom Merchandise-Stand. Er verrät ihm, dass die Polizei das Konzert dazu nutzen will, um den Butcher zu ...
Mehr erfahren
4,0
Veröffentlicht am 18. August 2024
Also der Film ist kein Must-see Kracher, jedoch gibt es weitaus schlechtere Filme und mich hat der Film gut unterhalten, das zählt. Man erfährt nicht viel über den Täter und im Film werden keine Morde gezeigt, da könnte der Film ein bisschen expliziter sein für einen Thriller. Der Film beschäftigt sich hauptsächlich mit der Psycho Komponente, die übrigens vom Hauptdarsteller mit überzeugender Mimik gespielt wird. Man kann als Zuschauer ...
Mehr erfahren
5,0
Veröffentlicht am 9. August 2024
Dieser Film war eine Meisterleistung! Ich wünschte ich könnte ihn nochmal zum ersten Mal sehen. Die Schauspieler waren allesamt einfach grandios

Meine Tochter - der Popstar

Der fiktive Popstar "Lady Raven" in "Trap: No Way Out" wird von Regisseur M. Night Shyamalans eigener Tochter Saleka gespielt, die als R'n'B-Sängerin im Jahr 2023 mit ihrem Album "Seance" in der Musikwelt debütierte. Das musikalische Talent in der Familie Shyamalan, zu der u.a. auch Regisseurin Ishana Night Shyamalan ("They See You") gehört, lieferte zuvor bereits Songs für den Soundtrack von Papa Shyamalans Serie "The Servant".

"Das Schweigen der Lämmer" trifft Taylor Swift

Regisseur und Autor M. Night Shyamalan pitchte Warner Bros. nach dem Vertragsende mit Universal Pictures seine neue Filmidee als Serienkiller-Thriller im Stil von "Das Schweigen der Lämmer" (1991) während einem Taylor Swift-Konzert. Damit ist das Popkultur-Phänomen von Swifts "Eras Tour" ein wichtiger Bezugspunkt für den "Konzertfilm-Thriller".

Diese unglaubliche Polizei-Aktion inspirierte den Film

Für seinen neuen Film ließ sich M. Night Shyamalan von der wahren Begebenheit "Operation Flagship" inspirieren: Während der Polizeiaktion im Jahr 1985 lockte man mehr als 100 flüchtige Verbrecher mit Football-Freikarten ins Stadion nach Washington D.C., um dort durch ein Großaufgebot der Polizei verkleidet als Fans, Maskottchen oder auch Cheerleader eine der größten Massenverhaftung in der US-Geschichte durchzuführen.

Weitere Details

Produktionsland USA
Produktionsjahr 2024
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes 3 Trivias
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -