Mein Konto
    8 (!) Jahre nach Teil 2 geht es weiter: Kinostart von "Die Eiskönigin 3" bestätigt
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Zuletzt hatten wir es schon vermutet, nun steht es offiziell fest: „Die Eiskönigin 3“ startet im November 2027 in den Kinos. Und danach ist noch nicht Schluss: Mit „Die Eiskönigin 4“ könnte es vielleicht gar schneller gehen als bei den Teilen zuvor.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Schon länger ist bekannt, dass bei Disney bereits unter Hochdruck an der nächsten Kino-Fortsetzung zu den Animations-Hits „Die Eiskönigin“ und „Die Eiskönigin 2“ gewerkelt wird. Dennoch müssen wir uns noch eine ganze Weile gedulden, bis „Die Eiskönigin 3“ tatsächlich das Licht der Leinwand erblickt.

    Wie FILMSTARTS-Redakteurin Annemarie Havran kürzlich bereits auf der Disney-Messe D23 im kalifornischen Anaheim erfahren hat, wird das Sequel erst 2027 erscheinen. Ein konkretes Datum gab es hier zu jenem Zeitpunkt zwar noch nicht, jedoch vermuteten wir schon, dass der (US-)Termin auf den 24. November fallen könnte, da Disney dort bereits den Start eines Animationsfilms im Kalender gelistet hat und es zudem dem bisherigen Kino-Zeitfenster der „Frozen“-Filme entsprechen würde, die alle im November herauskamen.

    "Die Eiskönigin 3" im Herbst 2027 in den Kinos

    Und genau das wurde nun offiziell von Disney bestätigt: „Die Eiskönigin 3“ startet am 24. November 2027 in den US-Kinos. Ein deutscher Start wurde zwar noch nicht verkündet, dürfte aber erneut parallel erfolgen. Somit werden zwischen Teil 2 und Teil 3 letztlich ganze acht Jahre vergangen sein – und damit sogar mehr Zeit als beim 6-Jahres-Abstand zwischen den ersten beiden Teilen.

    Auf Nachschub aus der Welt des eisigen Disney-Abenteuers müssen wir allerdings nicht so lange warten. 2025 wird etwa ein Mitschnitt des „Frozen“-Bühnen-Musicals bei Disney+ erscheinen. Und sicherlich wird die megaerfolgreiche Marke (auch wenn „Die Eiskönigin 2“ die Krone des erfolgreichsten Animationsfilms aller Zeiten kürzlich an „Alles steht Kopf 2“ abgeben musste) in nächster Zeit noch auf anderen Wegen – wie etwa den Olaf-Kurzfilmen der Vergangenheit – erweitert. Und auch im Kino wird es über „Die Eiskönigin 3“ hinaus weitergehen...

    Wird es bei "Die Eiskönigin 4" wieder so lange dauern?

    So steht bereits fest, dass auf „Die Eiskönigin 3“ auch „Die Eiskönigin 4“ folgen wird. Tatsächlich legen die Aussagen der Verantwortlichen um Regisseurin Jennifer Lee sogar nahe, dass die beiden Filme gemeinsam entwickelt und eine große zusammenhängende Geschichte erzählen werden.

    Das könnte zugleich bedeuten, dass wir nach Teil 3 dann nicht wieder so lange warten müssen, bis das nächste Leinwand-Abenteuer von Anna, Elsa, Olaf und Co. seinen Weg in die Filmtheater findet. Offizielle Aussagen zum weiteren „Frozen“-Kinofahrplan und Details zur Handlung gibt es allerdings noch nicht.

    Immerhin gab es auf der besagten D23 aber einen kleinen Ersteindruck von der mit Spannung erwarteten Fortführung in Form eines hübschen Konzeptbildes, das ihr euch im folgenden Artikel anschauen könnt:

    Elsa und Anna kehren auf "Die Eiskönigin 3"-Bild zurück: So lange müssen wir auf die Disney-Fortsetzung noch warten

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top