Mein Konto
    Noch bevor "Die Eiskönigin 3" in die Kinos kommt: Schon 2025 gibt es "Frozen"-Nachschub auf Disney+
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Egal ob "The Real Ghostbusters", "Willkommen in Gravity Falls" oder "Der König der Löwen" - Stefan liebt klassische Zeichentrickserien und -filme. Doch auch modernen Computeranimationsfilmen kann er einiges abgewinnen, immerhin gehört "Toy Story 3" zu seinen Lieblingsfilmen.

    „Die Eiskönigin“ gehört zu den erfolgreichsten Disney-Produktionen überhaupt. Am dritten Teil der Animationsreihe wird aktuell gearbeitet, doch dieser wird erst 2027 in die Kinos kommen. Für „Frozen“-Fans gibt es aber bereits 2025 Nachschub.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    „Frozen“, hierzulande besser bekannt als „Die Eiskönigin“, ist für das Mäusestudio Disney ein echter Hit gewesen. Sowohl das Original aus dem Jahre 2013 sowie die Fortsetzung „Die Eiskönigin 2“ spielten an den Kinokassen weit über eine Milliarde US-Dollar ein – und bis zum Siegeszug von „Alles steht Kopf 2“ konnte sich das Sequel sogar mit dem Titel des erfolgreichsten Animationsfilms aller Zeiten schmücken.

    Kein Wunder also, dass bei Disney fleißig daran gearbeitet wird, das Franchise auszubauen. Ein dritter Teil ist bereits angekündigt (und ein vierter wurde auch schon in Aussicht gestellt), doch Fans müssen sich noch bis ins Jahr 2027 gedulden, bis „Die Eiskönigin 3“ ein weiteres Mal die Kinosäle in Karaoke-Eispaläste verwandelt.

    Spannenden Nachschub gibt es für Liebhaber*innen von Olaf, Anna, Elsa und Co. jedoch bereits 2025 auf Disney+. Doch dieser wird anders, als ihr vielleicht denkt...

    Das "Frozen"-Musical kommt zu Disney+

    Auf dem D23-Fan-Event in Kalifornien wurden von Disney eine ganze Reihe von Ankündigungen gemacht und Neuheiten bekannt gegeben – dabei natürlich auch einige neue Produktionen, die in den nächsten Jahren zum Portfolio des hauseigenen Streamingdiensts hinzugefügt werden. Eine Nachricht dürfte Fans der „Die Eiskönigin“-Animationsfilme besonders glücklich machen, denn das „Frozen“-Musical wird 2025 seinen Weg auf die Streaming-Plattform finden. Dabei wird es sich – ähnlich wie bei der Disney+-Fassung von „Hamilton“ – um einen Live-Mitschnitt der Bühnenfassung handeln.

    Das „Eiskönigin“-Musical, das am 17. August 2017 in Denver uraufgeführt und am 22. März 2018 dann endlich seine Broadway-Premiere feierte, schaffte 2021 auch den Sprung über den Großen Teich und wurde erstmals im Londoner West End gezeigt. Aktuell haben deutsche Fans sogar die Möglichkeit, die Inszenierung in Hamburg zu bestaunen. Noch bis zum 2. September 2024 könnt ihr die Musical-Version des beliebten Animationshits im Stage Theater an der Elbe erleben.

    Die Fassung, die auf Disney+ abrufbar sein wird, wurde 2024 am Theatre Royal in London aufgezeichnet. Hier werden wir die britische Schauspielerin und Musical-Darstellerin Samantha Barks („Les Misérables“) als Schneezauberin Elsa neben Laura Dawkes als Anna und Jammy Kasongo als Kristoff sehen.

    Auf der D23 wurde übrigens auch ein erstes Konzeptbild von „Die Eiskönigin 3“ gezeigt. Mehr dazu könnt ihr in diesem Artikel lesen:

    Elsa und Anna kehren auf "Die Eiskönigin 3"-Bild zurück: So lange müssen wir auf die Disney-Fortsetzung noch warten

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top