Mein Konto
    "Alles steht Kopf"-Spin-off kommt 2025 zu Disney+: Wir haben erste Informationen zu "Dream Productions"
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Auf der D23 wurde am Wochenende auch das „Alles steht Kopf“-Spin-off „Dream Productions“ präsentiert. FILMSTARTS-Redakteurin Annemarie Havran war vor Ort im amerikanischen Anaheim, sodass wir einige Informationen für euch haben.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Dream Productions“ heißt die erste Serie aus dem „Alles steht Kopf“-Universum. Sie wird 2025 zu Disney+ kommen und zeitlich zwischen dem Originalfilm und dem aktuellen Kino-Hit „Alles steht Kopf 2“ angesiedelt sein. Im Mittelpunkt steht das Entstehen der Träume im Kopf der jungen Riley, die wir ja aus den Filmen bereits bestens kennen.

    So erfahren wir, welche Herausforderungen bestehen, wenn man einen guten Traum inszenieren will. Die Serie entführt uns dabei an eine Art Filmset, welches im Kopf von Riley existiert und wo es jede Nacht große Herausforderungen gibt. Denn richtig schnell muss der neuste Traum gefilmt werden und fertig sein, bevor Riley im Tiefschlaf ist. Zeit ist dabei nicht das einzige Problem, auch das Budget reicht hinten und vorne jedes Mal nicht.

    Noch ist übrigens nicht bekannt, ob die beliebten Emotionen aus „Alles steht Kopf“ auch wieder mit dabei sind und zumindest mal kurzzeitig am Filmset für die Träume vorbeischauen, um nach dem Rechten zu sehen. Mit großen Rollen für Freude, Wut, Angst und Co. sollte man aber nicht rechnen. Sie werden dann erst wieder in einem möglichen „Alles steht Kopf 3“ in den Mittelpunkt rücken.

    Ein solcher dritter Kinofilm ist bislang nicht angekündigt, uns würde es aber arg wundern, wenn er nicht kommen würde. Schließlich ist „Alles steht Kopf 2“ ein Mega-Hit. Mit Einnahmen von 1,6 Milliarden Dollar ist es nicht nur der bislang erfolgreichste Film 2024, sondern sogar der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten. In den weltweiten All-Time-Kinocharts hat das Pixar-Sequel jüngst „The Avengers“ überholt und steht nun auf Platz 10.

    Alles steht Kopf 2
    Alles steht Kopf 2
    Von Kelsey Mann
    Mit Amy Poehler, Kensington Tallman, Maya Hawke
    Starttermin 12. Juni 2024
    Vorführungen (634)

    Auch hierzulande ist „Alles steht Kopf 2“ natürlich der eindeutig erfolgreichste Film des Jahres. Es wurden bereits fast 4,8 Millionen Kinotickets verkauft – ein herausragender und wohl von keinem anderen Film zu überbietender Wert. Wie einsam „Alles steht Kopf 2“ damit an der Spitze der deutschen Kino-Jahres-Charts liegt, illustriert der Abstand zum aktuell zweitplatzierten „Dune 2“. Für das Sci-Fi-Sequel wurden rund 3,1 Millionen Kinokarten gelöst. Der aktuelle Marvel-Hit „Deadpool & Wolverine“ steht in Deutschland mit rund 1,4 Millionen Zuschauer*innen bislang übrigens „nur“ auf Rang 7.

    Falls ihr mehr zu einem kommenden neuen Pixar-Film erfahren wollt, haben wir den folgenden Artikel für euch:

    Im Körper eines Bibers: Das ist der neue Pixar-Film nach "Alles steht Kopf 2"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top