Mein Konto
    Erster Teaser-Trailer zu "Lilo & Stitch": So sieht der Knuddel-Alien im Disney-Realfilm-Remake aus!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Als einer der wenigen Väter in der Redaktion schaut Julius häufig Kinder- und Animationsfilme – mal mehr und mal weniger freiwillig. Wobei: Pixar, Disney und Ghibli gehen eigentlich immer...

    Nachdem bereits die Schauspielerinnen für Lilo und ihre große Schwester Nani verkündet wurden, wissen wir nun auch, wie Stitch im kommenden Live-Action-Remake aussehen wird. „Lilo And Stitch“ kommt 2025 ins Kino.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Nachdem 2019 gleich fünf Disney-Realfilm-Remakes veröffentlicht wurden (nämlich „Dumbo“, „Aladdin“, „König der Löwen“, „Maleficent 2“ und „Susi und Strolch“), ist der Trend mit den Live-Action-Neuauflagen ikonischer Zeichentrickklassiker zuletzt wieder etwas abgeflaut – auch, weil längst nicht alle diese Filme gut bei Fans und Fachpresse ankamen oder so viel Geld einspielten wie die Milliardenhits „Der König der Löwen“ und „Aladdin“. Doch einige weitere Remakes befinden sich noch in verschiedenen Stadien der Entwicklung – darunter auch die Neuauflage von „Lilo & Stitch“.

    Endlich der erste Blick auf Stitch!

    Der neue „Lilo & Stitch“ wurde bereits 2018 angekündigt, nach einigem Hin und Her hinter den Kulissen dauerte es jedoch bis zum Jahr 2023, bis unter der Regie von Dean Fleischer-Camp („Marcel The Shell With Shoes On“) endlich die Dreharbeiten begannen, die dann wiederum durch Brandstiftung (!) und den Hollywood-Doppelstreik 2023 verzögert wurden.

    Doch nun scheint der Film auf der Zielgeraden zu sein, denn auf der Disney-Messe D23 wurde nun nicht nur ein Kinostart im Sommer 2025 verkündet, sondern auch erste bewegte Bilder von Knuddel-Alien Stitch veröffentlicht. Hier ist der ganz kurze erste Teaser:

    Nachdem Stitch im Original wie alle anderen Figuren per Zeichentrick animiert wurde, ist er im Remake wenig überraschend eine computeranimierte Figur. Doch diese scheint zumindest dem ersten Teaser zufolge den kratzbürstig-anarchischen Geist des Originals sehr gut einzufangen. Auch die Tatsache, dass Chris Sanders, der Co-Regisseur des Zeichentrickfilms, Experiment 626 erneut seine Stimme leiht, dürfte dafür sorgen, dass der CGI-Stitch genauso liebenswert-chaotisch wird.

    Eindrücke von der begeisterten Reaktion der Fans liefert auch dieser Post von FILMSTARTS-Redakteurin Annemarie Havran, die für euch live bei der D23 dabei war:

    So sehen Lilo & Nani aus

    Damit ist nun zumindest ungefähr bekannt, wie die drei wichtigsten Figuren im „Lilo & Stitch“-Remake aussehen werden, denn die Darstellerinnen von Lilo und ihrer älteren Schwestern Nani wurden bereits im Jahr 2023 verkündet. Lilo wird von Newcomerin Maia Kealoha verkörpert, mehr Infos zu ihr und ein Bild findet ihr in diesem Artikel:

    Disney findet nächsten Realfilm-Star nach "Arielle" und Co.: So sieht die neue Disney-Heldin in "Lilo & Stitch" aus

    Und Sydney Agudong („NCIS“, „On My Block“) wird Nani spielen. Ein Bild von ihr findet ihr in diesem Artikel:

    Der nächste Star für das Realfilm-Remake von "Lilo & Stitch" ist bekannt: Sie wird Nani spielen!

    Außerdem sind in „Lilo & Stitch“ unter anderem noch „Hangover“-Star Zach Galifianakis als Stitch-Schöpfer Dr. Jamba Jookiba, Billy Magnussen („Aladdin“) als Alien-Agent Pliiklii sowie Original-Nani-Sprecherin Tia Carrere als Sozialarbeiterin Mrs. Kekoa zu sehen.

    Wir schätzen, dass der Film im Mai 2025 in den deutschen Kinos anläuft. Auf der D23 gab es übrigens auch erste Infos und bewegte Bilder zu „Toy Story 5“, die aber eher für Verwunderung sorgten:

    "Toy Story 5": Disney enthüllt neue Details zur Pixar-Fortsetzung – doch der erste Teaser-Trailer macht stutzig

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top