Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Ein 6-stündiges Weltraum-Epos, das ultimative Fantasy-Kriegsfilm-Highlight 2023 in einer neuen Fassung & mehr
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Beim Streaming-Giganten mit dem roten "N" gibt es immer eine ganze Menge zu entdecken – und wer lange genug sucht, findet auch einige echte Perlen!

    Diese Netflix-Woche ist randvoll gefüllt. Neben der brutaleren Langfassung von Zack Snyders „Rebel Moon“-Filmen gibt es auch noch die Schwarz-Weiß-Fassung von „Godzilla Minus One“ sowie viele weitere Neustarts beim Streaming-Service.

    Netflix

    Die Sonne lockt, das Wetter lacht, doch auch Netflix bietet einige spannende Gegenangebote, um euch in der kommenden Woche vor den Fernseher zu fesseln. So startet endlich die lang versprochene Directors-Cut-Fassung von Zack Snyders „Rebel Moon“-Filmen. „Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers“ und „Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin“ werden gemeinsam veröffentlicht und kommen insgesamt auf eine Spielzeit von 6 Stunden und 17 Minuten.

    Wer daneben noch Zeit findet, kann sich über die Schwarz-Weiß-Fassung des Sci-Fi-Kriegsfilm-Highlights „Godzilla Minus One“ freuen, das nun auch Zuschauer*innen in Deutschland genießen können.

    Was sonst in der Woche zwischen dem 29. Juli und dem 2. August 2024 neu beim Streaming-Dienst zu finden ist, erfahrt ihr hier – wie immer fein säuberlich nach Wochentagen sortiert.

    Montag: Horror mit Pete Davidson

    Heute startet die Horror-Komödie Bodies Bodies Bodies mit Ex-SNL-Komiker Pete Davidson bei Netflix. Die rabenschwarze Slasher-Variante mit Instagram-Whodunit-Charme ist eine bitterböse Abrechnung mit der Gen Z. In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik hat der fiese Streifen von Chefredakteur Christoph Petersen 3,5 Sterne erhalten.

    Dienstag: Viren und ungelöste Rätsel

    True-Crime-Fans und Geheimnissucher*innen aufgepasst: Heute startet die vierte Staffel von Unsolved Mysteries. In dieser Doku-Serie stehen wahre (ungelöste) Verbrechen und mysteriöse Vorfälle im Mittelpunkt. Und wer weiß, vielleicht könnt ihr ja sogar zur Lösung beitragen?

    Zudem steht auch noch der Endzeit-Thriller Patient Zero zum Abruf bereit. In diesem hat ein Virus einen Großteil der Weltbevölkerung infiziert, die zu blutdürstigen Bestien mutieren. Ein Heilmittel muss her – und um dieses zu erstellen, haben sich ein paar Überlebende unterhalb der Erde zusammengeschlossen. Unsere Autorin Antje Wessels konnte der Film seinerzeit nicht vollständig abholen – 2,5 Sterne gab es für das Zombie-Kammerspiel in der FILMSTARTS-Kritik. Genre-Fans können trotzdem einen Blick riskieren.

    Mittwoch: Sport im Doppelpack

    Heute starten gleich zwei Dokus, die insbesondere die Sport-Enthusiast*innen und Ball-Künstler*innen unter euch abholen dürften: InLALIGA: Hautnahgibt es exklusive Einblicke in die legendäre spanische Fußballliga. Wer große Siege und Tränen am Spielfeldrand sehen möchte, ist hier richtig.

    In Simone Biles: Wie ein Phönix aus der Aschesteht die amerikanische Ausnahme-Kunstturnerin Simone Biles im Mittelpunkt, die sich aufgrund psychischer Probleme überraschend von den Olympischen Spielen 2020 in Tokio zurückzog. Die Doku begleitet sie auf ihrem Weg zu alter Form – und zurück auch auf die sportliche Bühne.

    Donnerstag: Das Fantasy-Kriegsfilm-Highlight 2023

    Heute gibt es für alle Fans des Kaijū-Films einen echten Leckerbissen. Godzilla Minus Onewar eine unerwartete Überraschung des letzten Kinojahres. Der Monster-Kracher ist der erfolgreichste „Godzilla“-Film des japanischen Studios Toho geworden. Zudem konnte er bei den Oscars den Goldjungen für die besten Spezialeffekte mit nach Hause nehmen. Jetzt gibt es den Film auch in einer Schwarz-Weiß-Fassung beim roten „N“, die bisher lediglich dem amerikanischen und japanischen Publikum vorbehalten war.

    Typisch für den Monatsanfang finden heute zudem noch einige weitere neue Filme ihren Weg ins Programm des Streaming-Dienstes. So könnt ihr ab heute beispielsweise den Familienspaß Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt!, Hollywood Cops mit Harrison Ford und Josh Hartnett sowie das Terence-Hill-Doppel Renegadeund Gott vergibt - Django nie!schauen. Letzterer übrigens in der ernsten Synchronfassung (die Ulk-Variante ist als „Zwei vom Affen gebissen“ bekannt) an der Seite seines kongenialen Kollegen Bud Spencer.

    Zudem läuft mit der zweiten Staffel Unstablenoch eine spannende Serie für alle Fans von Rob Lowe an. Der Mime spielt hier Seite an Seite mit seinem Sohn John Owen Lowe. In der Comedy-Serie geht es um den Sprössling eines verschrobenen Biotech-Unternehmers, der aus dem Schatten seines Vaters treten will.

    Freitag: Zack Snyder pur

    Diesen Tag sollten sich Zack-Snyder-Ultras dick im Kalender ankreuzen. Bereits vor Veröffentlichung seiner „Rebel Moon“-Sci-Fi-Epen auf Netflix wurde bekannt gegeben, dass der Regisseur fest plant, zu einem späteren Zeitpunkt noch längere (und blutigere) Fassungen von Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers und Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin zu veröffentlichen. Heute ist es endlich so weit: Beide Teile werden in der Langfassung veröffentlicht und kommen insgesamt auf eine Spielzeit von 6 Stunden und 17 Minuten. Ob diese Fassung die Qualität der Filme noch einmal steigern können? Davon könnt ihr euch ab heute selbst überzeugen.

    Wer weniger Blut und dafür mehr Unterwasser-Spaß haben möchte, kann ab heute Spongebob, Patrick und Co. auf ein neues Abenteuer begleiten. InRettet Bikini Bottom: Der Sandy Cheeks Filmmuss sich die clevere Eichhörnchendame Sandy beweisen, denn ganz Bikini Bottom wurde mitsamt seiner Bewohner*innen von einem riesigen Bagger an die Oberfläche entführt.

    Samstag & Sonntag: Ein wunderschöner Film aus Deutschland

    Am Samstag starten keine spannenden Neustarts, aber am Sonntag gibt es eine klare Guckempfehlung von uns: Karoline HerfurthsWunderschönkönnt ihr ab heute im Angebot von Netflix finden. Ein perfekter Wohlfühlfilm, der mit Stars wie Karoline Herfurth, Nora Tschirner, Martina Gedeck und Maximilian Brückner auch noch hervorragend besetzt ist. In der FILMSTARTS-Kritik von Helena Berg gab es dementsprechend auch verdiente 4 von 5 möglichen Sternen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top