„Armageddon“ und „Deep Impact“, „White House Down“ und „Olympus Has Fallen“, „Spieglein Spieglein“ und „Snow White And The Huntsman“: Immer wieder kommt es dazu, dass wir zwei Filme mit gleicher (oder zumindest verdammt ähnlicher) Prämisse im selben Jahr serviert bekommen. Deswegen haben wir die berühmtesten „Zwillingsfilme“ in einem großen Special für euch zusammengesammelt – und eine Liste erstellt, die schon bald um ein Doppel reicher sein dürfte. Amazon und Netflix sei Dank.
Denn während bei Prime Video gerade die exklusiv auf der Streaming-Plattform des Versandriesen verfügbare RomCom „Als du mich sahst“ mit Anne Hathaway und Nicholas Galitzine durch die Decke geht, zieht das rote N schon bald mit seinem eigenen Pendant nach: „A Family Affair“, der am 28. Juni 2024 exklusiv bei Netflix startet, klingt wie eine minimal abgeänderte „Als du mich sahst“-Variation – und kommt natürlich ebenfalls mit einer großen Portion Star-Power daher. Vielleicht sogar noch mit einer noch größeren…
Mit Nicole Kidman und Zac Efron: Das ist "A Family Affair"
Erzählt „Als du mich sahst“ noch die Geschichte einer Mutter, die sich in den einstigen Boyband-Teenieschwarm ihrer Tochter verliebt, ist im Netflix-Pendant ein Hollywoodstar das Objekt der Begierde:
Alles beginnt mit der von Joey King gespielten Zora, die endlich die Möglichkeit bekommt, auf der Karriereleiter nach oben zu klettern – denn sie hat einen Job als Assistentin bei der neuen Filmproduktion von Star-Schauspieler Chris Cole (Zac Efron) ergattern können. Ihre Gefühlslage ändert sich allerdings, als sie erfährt, dass ihre Mutter (Nicole Kidman) einen Liebhaber hat – bei dem es sich ausgerechnet um Chris Cole handelt!
Ähnlich wie die meisten Filme, die in die Star-verliebt-sich-in-Normale-Kerbe schlagen – und davon gibt es schließlich einige (z. B. „Notting Hill“) –, dürfte auch „A Family Affair“ nicht zuletzt von seinem namhaften Ensemble leben. Neben Oscarpreisträgerin Nicole Kidman und Zac Efron, der sein „High School Musical“-Image längst erfolgreich abgeklopft hat, ist so auch die aus dem Netflix-Hit „The Kissing Booth“, „The Dark Knight Rises“ und „Conjuring“ bekannte Joey King mit von der Partie. In einer Nebenrolle erwartet euch mit „Titanic“-Publikumsliebling Kathy Bates außerdem sogar noch eine weitere oscargekrönte Darstellerin.
Im Gegensatz „Als du mich sahst“ (und vielen, vielen anderen aktuellen romantischen Hits) liegt dem Netflix-Film übrigens keine Buchvorlage zugrunde, sondern ein Drehbuch von „The Good Fight“-Autorin Carrie Solomon. Die Regie übernahm dafür ein echter Romantik-Veteran: „P.S. Ich liebe dich“- und „Paris, je'taime“-Regisseur Richard LaGravenese.
Wir sind jedenfalls schon gespannt darauf, inwiefern „A Family Affair“ auf eigenen Pfaden wandeln wird. Es dürfte nicht mehr allzu lange dauern, bis wir dann endlich einen ersten Trailer zu sehen kriegen. Bis dahin könnt ihr euch ja erst einmal auf die Netflix-Neuheiten vom Mai stürzen:
Neu auf Netflix im Mai 2024: Sci-Fi-Kracher mit Jennifer Lopez, endlich mehr "Bridgerton" – und das neue "Squid Game"?*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.