Mein Konto
    Mega-Hit "Chantal im Märchenland": Selbst von gutem Wetter und zwei legendären Kult-Monstern nicht zu stoppen
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Bora Dağtekins „Chantal im Märchenland“ mit Jella Haase in der Hauptrolle ist weiterhin der Hit schlechthin in den deutschen Kinos – und dabei auch von rein gar nichts zu stoppen.

    Constantin Film Verleih GmbH

    Im Laufe der vergangenen Woche übertraf „Chantal im Märchenland“ bereits die Grenze von einer Million verkauften Kinotickets – so schnell wie noch kein anderer Film im Jahr 2024. Am Wochenende kletterte diese Zahl noch weiter nach oben.

    Obwohl sonniges Wetter in fast ganz Deutschland die Kinobesuche reduzierte, ließ sich Chantal davon nicht aufhalten. Starke 385.000 weitere Tickets wurden gelöst mit deutlichem Abstand so viel wie für keinen anderen Titel an diesem Wochenende.

    Chantal im Märchenland
    Chantal im Märchenland
    Starttermin 28. März 2024 | 2 Std. 03 Min.
    Von Bora Dagtekin
    Mit Jella Haase, Gizem Emre, Mido Kotaini
    User-Wertung
    2,7
    Filmstarts
    3,5

    Insgesamt haben bereits über 1,4 Millionen Menschen den Film geschaut, der sich damit nach nur elf Tagen Laufzeit auch bereits auf den dritten Platz der Kino-Jahrescharts 2024 schiebt. In Kürze wird dann „Wo die Lüge hinfällt“ auf Rang 2 überholt, bevor Jagd auf Spitzenreiter „Dune 2“ gemacht wird.

    "Godzilla x Kong" hat keine Chance gegen Chantal

    Die deutsche Erfolgskomödie ließ sich dabei auch nicht von prominenter Konkurrenz aus Hollywood aufhalten. „Godzilla x Kong: The New Empire“ liegt mit rund 200.000 Besucher*innen inklusive Previews mit deutlichem Abstand auf dem zweiten Rang. „Kung Fu Panda 4“ macht das Treppchen mit rund 125.000 verkauften Kinotickets voll.

    Dune 2“ mit 110.000 und „Ghostbusters: Frozen Empire“ mit knapp 60.000 verkauften Kinotickets komplettieren derweil die Top-5 der deutschen Charts.

    "Morgen ist auch noch ein Tag" als zweitbester Neustart

    Ein Achtungserfolg gelang noch Paola Cortellesis „Morgen ist auch noch ein Tag“. Das in Italien zum Riesen-Hit avancierte Schwarz-Weiß-Drama lockte an seinem ersten Wochenende in Deutschland rund 24.000 Menschen in die Kinos. Der herausragende Film (4,5 Sterne bei FILMSTARTS) ist damit zweitbester Neustart – noch vor Hollywood-Produktionen wie „Immaculate“ und „Monkey Man“ (jeweils 13.000 verkaufte Kinotickets am Startwochenende).

    Er dürfte in den kommenden Wochen noch fleißig Menschen anlocken, wenn sich herumspricht, wie gut er ist. Auch „Chantal im Märchenland“ dürfte weiter von Empfehlungen profitieren. In der FILMSTARTS-Kritik lobt Chefredakteur Christoph Petersen so, dass Chantals „im Sekundentakt Oneliner produzierender Plattenbau-Verve auch im vierten Anlauf eine Menge Laune macht“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top