Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Sci-Fi-Horror, Comedy-Kult und die beste Krimi-Serie aller Zeiten
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius hat beim Jobben in einer Videothek so ziemlich jeden Horrorfilm gesehen, den es dort gab, und dabei einige Perlen entdeckt – von "Splinter" über "Triangle" bis "Fragiles".

    Auch in den kommenden Tagen gibt es bei Netflix wieder zahlreiche neue Filme und Serien. So könnt ihr etwa in eine der zahlreichen neuen Serien reinschauen oder euch auf den Start von „Beverly Hills Cop 4“ im Sommer 2024 einstimmen.

    Immer wieder sonntags informieren wir euch darüber, auf welche Film- und Serien-Neustarts ihr euch in den kommenden sieben Tagen bei Netflix freuen könnt – schließlich ist Netflix mittlerweile die unangefochtene Nummer 1 unter den Streamingdiensten. In der ersten Aprilwoche erwarten euch hochkarätige Serien und großes Kino, los geht’s etwa direkt am Montag mit den vier Staffeln „Sherlock“, die mit einer sensationellen Durchschnittswertung von 4,53 von 5 Sternen auf Platz 1 der bestbewerteten Krimi-Serien hier bei FILMSTARTS.de steht.

    Das ist aber noch längst nicht alles – auf welche Titel ihr euch außerdem freuen könnt, erfahrt ihr wie immer übersichtlich nach Wochentagen sortiert in unseren Netflix-Highlights der Woche vom 1. bis 7. April 2024:

    Montag: „Sherlock“ und mehr

    Neben den eingangs erwähnten „Sherlock“-Staffeln (insgesamt 15 Folgen jeweils in Spielfilmlänge), gibt es am Montag auch die sechs Seasons der österreichischen Dramedy-Serie Vorstadtweiber, das für zwei Oscars nominierte Drama Living mit Bill Nighy sowie das mit neun Oscars prämierte Kriegs-Drama Der englische Patient. Netflix lässt sich also am Ostermontag wahrlich nicht lumpen...

    Dienstag: Fußball-Fans aufgepasst!

    Am Dienstag lässt es der Streaminganbieter hingegen etwas ruhiger angehen, immerhin gibt es hier aber die Doku-Serie „Zusammen: Die Triple-Gewinner“, in der die rekordverdächtige Saison des Fußballklubs Manchester City in den Jahren 2022/23 (inklusive Triple-Gewinn) im Mittelpunkt steht.

    Mittwoch: True Crime und Rache-Action

    Am Mittwoch gibt es dann wieder Hollywood-Kino und zwar in Gestalt von Peppermint: Angel of Vengeance. Der Rache-Actioner mit Jennifer Garner wandelt auf den Spuren von Filmen wie „96 Hours - Taken“, bekam von der Kritik aber ordentlich auf den Deckel (auch von FILMSTARTS gab es etwa nur 1,5 von 5 Sternen).

    Wer allerdings auf geradlinige Actionkost steht, kann hier sicherlich nicht allzu viel verkehrt machen, wie die überdurchschnittlichen User-Wertungen auf diversen Filmportalen zeigen (etwa 3,3 von 5 Sternen bei FILMSTARTS-Usern). Oder ihr schaut einfach mal bei der True-Crime-Doku Crime Scene Berlin: Nightlife Killer oder der Mystery-Doku-Serie Files Of The Unexplained rein.

    Donnerstag: Perfekte Vorbereitung für „Beverly Hills Cop 4“

    Im Sommer 2024 kehrt Eddie Murphy zu seiner vielleicht größten und bekanntesten Filmreihe zurück: „Beverly Hills Cop: Axel F“ startet am 3. Juli 2024 bei Netflix. Um euch schon mal darauf einzustimmen, findet ihr ab Donnerstag auch die Kult-Krimi-KomödienBeverly Hills Cop“, „Beverly Hills Cop II“ und „Beverly Hills Cop III bei dem Streamingdienst. Selbst wenn ihr nur jeden Monat einen Film schaut, bleibt euch so noch genügend Zeit.

    Es gibt jedoch auch einen vielversprechenden Neustart: Ripley mit dem u.a. aus „Sherlock“ bekannten Briten Andrew Scott ist eine Neuverfilmung von Patricia Highsmiths Bestseller „Der talentierte Mr. Ripley“, den viele sicherlich von der Verfilmung mit Matt Damon und Jude Law aus dem Jahr 1999 kennen werden – nur eben dieses Mal als Schwarz-Weiß-Mini-Serie mit acht Episoden.

    Freitag: Sci-Fi-Horror & ganz reales Grauen

    Einen vielversprechenden Serien-Neustart gibt es auch am Freitag. Hier startet nämlich Parasyte: The Grey. Die Manga-Adaption kommt als wilder Mix aus Science-Fiction-Action und Body-Horror daher und stammt von Regisseur Sang-Ho Yeon, der mit „Train To Busan“ einen der besten Zombiefilme der letzten Jahre gedreht hat. In „Parasyte“ geht es jedoch nicht um Untote, sondern um schleimige Alien-Parasiten, die die Menschheit zu übernehmende drohen...

    Das klingt euch zu abgefahren? Dann werdet ihr vielleicht bei Scoop - Ein royales Interviewoder Das antisoziale Netzwerk: Memes, Verschwörungstheorien und Gewalt fündig, wo stattdessen sehr reales Grauen im Mittelpunkt steht. „Scoop“ handelt von dem berühmt-berüchtigten BBC-Interview mit Prinz Andrew, das das britische Königshaus 2019 in eine tiefe Krise stürzte.

    In „Das antisoziale Netzwerk“ geht es hingegen um die dramatischen Auswirkungen, die die Seite 4chan auf das Internet im Allgemeinen und andere soziale Medien im Besonderen hatte – und darüber hinaus auch auf Politik und Gesellschaft.

    Samstag & Sonntag: Zeit für die Watchlist

    Für das nächste Wochenende hat Netflix bislang noch keine Neustarts angekündigt, allerdings heißt das nicht notwendigerweise, das dann wirklich keine neuen Filme oder Serien starten werden. Und selbst wenn doch, habt ihr so am Samstag und Sonntag Zeit, in den einen oder anderen Neustart der Woche reinzuschnuppern oder eure Watchlist abzuarbeiten...

    Neu auf Netflix im April 2024: Zack Snyders Sci-Fi-Epos geht weiter, Body-Horror vom "Train To Busan"-Macher & ein "Sandman"-Spin-off

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top