Im Rahmen des Streiks der Schauspieler*innen in Hollywood mussten „Deadpool”-Fans sich in den vergangenen Wochen bereits darauf einstellen, dass das Superhelden-Sequel „Deadpool 3” mit Ryan Reynolds seinen geplanten Kinostart am 1. Mai 2024 nicht halten kann. Gemunkelt wurde eine Verschiebung auf den bisherigen Starttermin von „Captain America: Brave New World” im Juli 2024 oder gar ins letzte Quartal des Jahres mit einer Veröffentlichung kurz vor Weihnachten.
Nach Ende des Streiks haben Disney und Marvel nun offiziell bestätigt, dass „Deadpool 3” im nächsten Jahr den Platz von „Captain America” einnehmen und am 26. Juli 2024 in die Lichtspielhäuser einziehen wird. In Deutschland wird es dann voraussichtlich der 25. Juli, also der klassische Start-Donnerstag, sein. Damit gewinnt der Marvel-Blockbuster von Regisseur Shawn Levy gut drei Monate an Puffer, um die angefangenen Dreharbeiten und Postproduktionsprozesse abzuschließen.
Auch viele weitere Disney-Starttermine wurden verschoben - darunter dann eben auch „Captain America 4”, der Platz für „Deadpool” machen müsste. Über die neuen MCU-Termine berichten wir in einem eigenen Artikel, denn hier geht es erst mal mit einer tierischen Enthüllung weiter...
Ryan Reynolds stellt Vierbeiner Dogpool für "Deadpool 3" vor
Um uns die Wartezeit bis zum Start des neuen MCU-Abenteuers ein wenig zu versüßen, teilte „Deadpool”-Star Ryan Reynolds auf Instagram ein Bild des neuesten haarigen Zuwachses der X-Force – und damit ist nicht Hugh Jackmans Wolverine gemeint. So wird in „Deadpool 3” Superhund Dogpool vorgestellt. Und so sieht der Neuzugang aus:
In den „Deadpool”-Comics wird Dogpool Teil der Deadpool Corps, nachdem er sich Experimenten des Mascara-X-Projekts unterziehen musste. Ob der Vierbeiner im Film eine Variation dieser Figur sein wird oder ganz einfach als Wade Wilsons Haustier zum Team stößt, bleibt abzuwarten.
Neben Dogpool sowie Ryan Reynolds als Deadpool und Hugh Jackman als Wolverine wird Morena Baccarin in der Rolle von Wilsons Freundin Vanessa zurückkehren. Außerdem werden Leslie Uggams als Blind Al, Karan Soni als Dopinder, Brianna Hildebrand als Negasonic Teenage Warhead, Shioli Kutsana als Yukio, Stefan Kapici als Stimme von Colossus und Rob Delaney als Peter wieder mit von der Partie sein. Emma Corrin wird in „Deadpool 3” in die Rolle des neuen Bösewichts schlüpfen.
Muss man vor "The Marvels" wirklich "WandaVision" und "Ms. Marvel" gesehen haben?