Ende 2021 stellte Marvel die Superhelden „Eternals” im gleichnamigen Blockbuster auf der großen Leinwand vor und nahm damit nicht nur britische Schauspiel-Stars wie Kit Harington und Richard Madden ins MCU auf, sondern auch den britischen Popstar Harry Styles. So war Styles in einer von Marvels berühmten Mid-Credit-Szenen als Eros alias Starfox, der Bruder von „Avengers”-Superschurke Thanos, zu sehen und hat den verbliebenen Eternals gelobt, dass er ihnen auf der Suche nach neuen Artgenoss*innen helfen würde.
Danach wurde es recht still um die Rückkehr von Styles in der Rolle des frisch gebackenen galaktischen Helden. Während Styles in den letzten zwei Jahren vor allem durch seine Musik, wie auch Rollen in den Filmen „Don’t Worry Darling” und „My Policeman” von sich reden machte, hat auch Marvel in der Zeit eine ganze weitere Bandbreite an neuen Superheld*innen ins MCU eingeführt und diese in einem Wust von After- und Mid-Credit-Szenen verflochten. Wie Marvel-Boss Kevin Feige nun jedoch verriet, sei Harry Styles’ Rückkehr ins MCU weiterhin geplant.
Kevin Feige lässt offen, wo er Harry Styles im MCU unterbringt
So erklärte das Marvel-Mastermind im Gespräch mit Entertainment Weekly im Rahmen der Premiere von „The Marvels", dass beidseitige Freude über die Rückkehr von Harry Styles ins MCU bestehe: „Er freut sich drauf. Wir freuen uns drauf. Wir werden sehen. Man führt eine Menge neuer Figuren in vielen Filmen und Credit-Szenen ein. Wo werden diese Figuren wieder auftauchen? Das ist eine gute Frage.”
Das klingt beinahe so, als wisse Kevin Feige so wenig wie wir, wo er Styles unterbringen möchte – oder er lässt sich einfach nicht gern in die Karten schauen. Die Vermutung würde natürlich nahe liegen, dass Styles in einer Fortsetzung der „Eternals” zu sehen wäre. Dass der Film ein Sequel bekommt, ist jedoch noch nicht von offizieller Seite bestätigt worden und steht auch weiterhin auf wackligen Beinen – nicht zuletzt, da der Streifen eher auf gemischte Reaktionen gestoßen ist.
Tatsächlich bietet das MCU jedoch noch viele weitere Möglichkeiten, Styles' eine Rückkehr als Eros alias Starfox zu ermöglichen – als galaktischer Held beispielsweise in „Guardians Of The Galaxy 4”, einem möglichen „Thor 5” oder aber in einer Fortsetzung der Avengers, „The Kang Dynasty” oder „Secret Wars”. Ein Einsatz unter den Avengers wäre jedenfalls eine Kontinuität des Erbes seines Bruders Thanos – auch wenn Starfox hier dann möglicherweise auf der anderen Seite der Macht steht. Um Feiges Worte dazu noch einmal sinngemäß zusammenzufassen: Wir freu'n uns. Schau'n wir mal was wird (was wird).
Überraschung! Der finale Trailer zu "The Marvels" enthüllt noch einen MCU-Cameo – einen Tag vor Kinostart*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.