Halloween Ends
    2,4
    Deine Meinung zu Halloween Ends ?

Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 21. Oktober 2024
    Der Zahn der Zeit, er nagt, und keiner bleibt davon verschont, keine Superhelden (siehe Wolverine), nicht einmal Serienkiller, so eben auch nicht der Schlitzer von Haddonfield. 2022 ist Michael Myers ein Senior-Serien-Killer von 65 Jahren. Wie er die letzten vier Jahre in der Kanalisation von Haddonfield gelebt/überlebt hat, lassen wir mal weitestgehend außer Acht, weil plausible Erklärungen fehlen. Er ist eben NICHT Pennywise, er ist ein Mensch aus Fleisch und Blut. Klar, er ist die ultimative Verkörperung des Bösen, aber der will auch irgendwann einen heißen Kaffee haben.
    Bei vielen Usern kommt diese Gebrechlichkeit ihrer Mythos-Serienkiller-Figur gar nicht gut an, ich finde sie abgesehen von oben genannten Plausibilitätsproblemen absolut nachvollziehbar. Was also tun?
    Man etabliert eine neue Filmfigur, die gewissermaßen als Trittbrettfahrer, den Schrecken in Haddonfield fortfürhrt. (John Kramer alias Jigsaw lässt grüßen)
    Corey (Rohan Campbell) stolpert quasi durch zwei zufällige Unfalltötungen und eine Begegnung mit Michael Myers in der Kanalisation in diese Rolle.
    Vom Anfang war ich enttäuscht, mit zunehmender Spieldauer entwickelt aber "Halloween Ends" eine spannende Eigendynamik, in der auch Myers nochmal eine Rolle spielt. Kreative Ideen (u.a. Tötung des Radio-DJs) und eine gewisse Unvorhersehbarkeit, lassen mich mit dem würdigen Ende des ganzen Halloween-Universums gut leben, leider im Unterschied zur vorherrschenden Meinung auf diesem Portal.
    Casey 08
    Casey 08

Veröffentlicht am 6. Oktober 2024
    Jetzt macht der Babysitter die ganze Arbeit. Man hat zwar mehr Jamie Lee Curtis aber viel weniger Michael Myers. Was an dem dämlichen Babysitter liegt. Denn der ist wie der Partner von Michael. Aber die Kills sind immer noch gut und an spannung hat der Film auch nichts verloren. Der Endekampf war mega. Aber ich habe hier die 3 Sterne nur gerade so gegeben, weil es ist ein besonders dummer Film der den Babysitterkiller als Schurken hat.

Insgesamt ist es ein solider Film der durch den Babysitter ne menge an Punkte liegen lässt.
    Cappujunkie
    Cappujunkie

Veröffentlicht am 30. Juli 2024
    Verleihung der blauen Film-Zucchini (#5)
    [in der Kategorie "Mutmaßlich bestes Kuchenrezept"]

Halloween Ends

Neuesten Insiderinformationen zufolge ist dies nicht das Ende der Michael Myers Saga - es ist ein Prequel zum ersten Original-Teil geplant, in der es in einem 3-stündigen Familiendrama darum geht, wie Michael mit den Barbies seiner Schwester spielen will, woraufhin diese ihm seinen kleinen Schaufelrad-Bagger kaputtmacht! Damit wird dann wirklich absolut endgültig der Myers-Zyklus abgeschlossen, denn mit dem Enthüllen des wahren Grundes für das Ausrasten des kleinen Jungen ergibt plötzlich alles einen großen Sinn. Aber nun zum Gewinner der Zucchini, der nicht viele Worte braucht, um perfekt umschrieben zu werden: Michael lebt in der Kanalisation, nimmt sich einen Babysitter als Lehrling und Jamie Lee lässt ihren Kuchen anbrennen. Das Rezept dieses Kuchens konnten wir bisher trotz verzweifelter Recherchen nicht herausfinden, ist es doch höchstwahrscheinlich der spannungsgeladene Höhepunkt des Streifens. Jedenfalls herzlichen Glückwunsch, Michael! ...Nicht so schüchtern, komm rauf!
    Emanuel Niedermayer
    Emanuel Niedermayer

Veröffentlicht am 6. Januar 2024
    Das Finale ist wirklich beeindruckend! Im Gegensatz zum zweiten Teil der Trilogie, der eine hektische Wendung andeutete, wird hier eine ruhige und gekonnte Herangehensweise gewählt. Alle Teile werden geschickt integriert, sodass der Film durch alle vorangegangenen Handlungsstränge gleitet. Am Ende entfaltet sich der Film wie ein perfekt aufgegangener Hefeteig mit frischen, kreativen Ideen. Ein wirklich herausragendes Finale, das ich gar nicht genug loben kann!
    Gustav
    Gustav

Veröffentlicht am 2. November 2023
    Der schlechteste Film der Reihe. Michael Meyers wird zur Nebenfigur degradiert dafür bekommen wir einen neuen Charakter: Corey. Der hat einen Jungen aus versehen umgebracht. Ich fand ihn sehr unsymphatisch und er ist der neue Michael Meyers. Ja, es gibt einen neuen Mychael Myers. Er wird böse, weil die Menschen aus Haddonfield so gemein zu ihm waren. Der echte Michael Myers hat kaum screentime, und das erst seit Minute 50. Michael (Der einzig wahre) wird von Corey niedergeprügelt und der nimmt sich die ikonische Maske und begeht einige unterdurchschnittliche kills. Allison verliebt sich von jetzt auf einmal Hals über Kopf in ihn und zerstreitet sich wegen ihm, mit Laurie. Als endlich def pimpfmichael umgebracht wird, erscheint endlich der echte Michael und wird dann von Laurie niedergestreckt. Am Ende wird der echte Michael nach einer Prozession durch die Stadt in einer Schrottpresse zerquetscht.

Das Finale Duell war sehr überzeugend, aber ob man sich fast zwei Stunden Film gibt, um sich das zehn Minütige finale Duell anzugucken muss jeder für sich entscheiden. Ich empfehle den Rest des Filmes zu Skippen und sich nur das Finale (Vielleicht in einem Marathon mit den ersten beiden Filmen zusammen) anzusehen.
    User Nr. 2
    User Nr. 2

Veröffentlicht am 13. September 2023
    Ich bin verwirrt- ich weiss nicht, ob mich Halloween Kills oder Ends mehr verwirrt hat. Kills war ja schon total bescheuert- also die Antagonisten von Meyers, die keine Waffe abfeuern geschweige denn damit treffen konnten. Aber Ends ist zumindest etwas besser, obwohl er ja null in die klassische Reihe passt.
    Den Film erwartet man dann so auch nicht. Ich frage mich, ob man nicht besser im klassischen Still von Meyers mit Show Down geblieben wäre. Das hätte zumindest einen Abschluss gebracht. Aber dieses Machwerk musste es eben anders machen. Fast könnte man meinen, dass Luke Skywalker zusammen mit Darth Vader die Galaxis beherrschen wollte. Das hätte auch niemand erwartet. Warum dann diese verworrene Geschichte entwickeln- auch noch als Abschluss einer in allen Teilen eigentlich immer sich selbst treu gebliebenen Story ? Halloween Ends not really....

Veröffentlicht am 30. August 2023
    Irgendwie ist der Abschluss der Halloween-Reihe weder Fisch, noch Fleisch. Ich kann dem Film tatsächlich in Ansätzen eine Menge abgewinnen, den er macht eben nicht das was 90% der anderen Filme der Reihe gemacht hat und versucht tatsächlich mal was neues innerhalb des Kosmos zu kreieren. Dies gelingt dann aber doch irgendwie nur so halb. Der Film beginnt wirklich stark und schockierend, verliert sich dann aber. Die Handlung braucht ewig um in Gang zu kommen und so wirklich nachvollziehbar ist dann auch irgendwie keine Figur. Die Bewohner stehen hier weniger im Fokus als in den anderen beiden Teilen, gleichzeitig sind aber auch die alten Figuren in sich nicht wirklich schlüssig. Jamie Lee Curtis spielt wieder super, aber Laurie macht hier nicht so recht Sinn. Sie ist viel zu fröhlich und optimistisch, wenn man sich ihren Charakter im Vergleich zu den anderen Teilen ansieht. Michael Myers ist hier nur eine kleine Randerscheinung und steht nicht im Zentrum. Das muss nichts schlechtes sein, doch sein Ersatzmann wird dann irgendwie komisch geschrieben und in die Handlung eingeflechtet. Es fließt zwar dann ab einem gewissen Zeitpunkt viel Blut und die Kills sind dann auch gut umgesetzt, aber es macht sich zu keinem Zeitpunkt wirklich Spannung oder Horror breit. Am Ende war zwar so manch guter Ansatz dabei und in Versatzstücken fand ich den Film sogar gut, aber er krankt dann doch leider an einigen anderen Stellen, die alles schmälern.
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 24. Juni 2023
    Was war das denn bitte?? Sehr komisches Ende. Der war ja mal sehr schlecht. Finde, dass das Ende dieser neuen Trilogie sehr langweilig, irritierend und überhaupt nicht gruselig war.
    King17
    King17

Veröffentlicht am 23. Juni 2023
    Also ich weiß ja nicht. Als ein großer Fan des Halloween Franchises war Halloween Ends eher in Richtung Enttäuschung. Vieles wurde richtig gemacht, allerdings kommt es überhaupt nicht an den Vorgängern ran. Ich bin etwas enttäuscht. Nicht einmal die Mordanzahl war hoch. Der letzte Teil war enttäuschend, aber einigermaßen in Ordnung.
    Stefan Hagenauer
    Stefan Hagenauer

Veröffentlicht am 29. Mai 2023
    Sehr einfallslos. Absolut keine Wiederholungsgefahr. Muss zugeben ich bin auch nicht der große Horrorfan allerdings haben mich die Halloweenteile immer etwas gefesselt. Bei diesem Teil leider nicht.