Halloween Ends
    2,4
    Deine Meinung zu Halloween Ends ?

Stingray55
    Stingray55

Veröffentlicht am 18. Oktober 2022
    Vorweg, dieser Film ist unglaublich schlecht !
    ...Da freut man sich auf den 3. Teil und dann das ! Die ersten 45 min grottenlangweilig, keine Stimmung...nichts...danach bleibt es eigentlich so, nur dass dann die Handlung zusätzlich auch noch lächerlich wird...Teil 1 und 2 um Längen besser...Schlechter hätte man es nicht machen können. Die Filmstarts Kritik in keiner Weise nachvollziehbar...
    Guitarmaniac 1.0
    Guitarmaniac 1.0

Veröffentlicht am 16. Oktober 2022
    Liebe Filmstarts Redakteure,

ich weiss nicht welchen Film ihr gesehen habt, oder in welchen Zustand ihr wart aber ich war nüchtern (Leider) und war in Halloween Ends. Ich bin sprachlos... Unfassbar Sinnlos. Die Story war totaler Schwachsinn. Die Corey Einführung.. WTF? Ein fast übermenschlicher Michel Myers kommt jetzt in die Jahre? Hätte nur noch gefehlt, das man den in nen Rollstuhl gesteckt hätte oder auf Krücken. Das abgenutzte Outfit hatte noch etwas Style... Aber das war's auch... Mir ist schon klar, auf was die Autoren raus wollten, dass jeder Michel Myers sein könnte aber die Umsetzung war scheisse.
    Patrick N.
    Patrick N.

Veröffentlicht am 15. Oktober 2022
    Mächtig drauf gefreut, mit breitem Grinsen rein. Das Grinsen wurde während des Prologes und kurz danach wurde immer breiter. Muss ein toller Halloween-Filmabend werden. Denkste…. Es wurde absolut vorhersehbar, stinklangweilig und blutig. Allem Anschein nach geht in Hollywood und Co die Fähigkeit verloren, spannende Horrorfilme zu drehen. Viel Blut, abgehackte Gliedmaßen und ne abgeschnittene Zunge machen leider an sich keine Spannung. Es beweist mal wieder, dass meist die dritte Fortsetzung Kappes ist. So leider auch hier. Wäre der hier als erstes gelaufen, der Erfolg wäre ausgeblieben.
    Ulf Köpcke
    Ulf Köpcke

Veröffentlicht am 14. Oktober 2022
    Als Fan der 1. Stunde und Kenner nahezu aller Halloween-Filme bin ich doch erstaunt über das schwache Finale dieser Reihe. Die philosophischen Notizen über das Böse in dieser Welt, verkörpert durch Micheal Myers, in den Eintragungen von Film-Oma Jamie Lee Curtis, versuchen dem Streifen ein gewisses Niveau zu geben, das der Zuschauer von Slasher-Filmen gewiss nicht sucht. Verstörend in diesem "Horrorfilm" sind nicht die spärlichen blutigen Szenen, sondern der alberne Versuch, Carpenters Filmreihe mit diesem Spätwerk einen Anspruch zu geben, der Filmkritikern gefällt, den 'normalen' Kinogänger mit seinen Erwartungen aber eher enttäuscht zurück lässt (s. Filmstarts-Bewertung vs. User-Wertung). Als Thriller besticht das Werk nur durch brutale Lautstärke bei harmlosen Szenen: Nervige Jump-Scares in banalen Situationen zu verwenden, offenbaren die Harmlosigkeit eines Films, der auch von der FSK viel zu hoch eingestuft wurde und selbst in den radikalen '80er Jahren mit einer 16er Freigabe durchgegangen wäre!
    Xenia Zach
    Xenia Zach

Veröffentlicht am 14. Oktober 2022
    Also bis auf das Ende wo sie ihn getötet haben, Thema total verfehlt! Bin sehr enttäuscht film ab 16 wär passender gewessen.

Veröffentlicht am 13. Oktober 2022
    Ich sah den Film in einer Pressevorführung am Abend vor dem Kinostart. Die Erwartungen waren gering, aber sowas war einfach nicht abzusehen. Nach wenigen Minuten hatte sich das Kino in Rage gerlacht und lachte den Film geradezu aus – unfassbar eigentlich. Für sich genommen wäre dies ein echt mieser Fim, es hat aber eine entsprechende Tragig wenn man bedenkt was für eine Vorgeschichte hier dran hängt. Eine Geschichte, die real wie im Film 40 Jahre umspannt und hier mit Dialogen aus der Hölle in eine unfassbare Richtung verläuft. Jamie Lee Curtis ist wzar als Hauptfigur genannt, ist aber eigentlich nur eine Nebenrolle, der Kampf von ihr und Michael Myers findet nur zum Ende hin statt und bis dahin berichtet der Film den Weg einer komplett neuen Figur namens Corey. Außer ein paar vereinzelten Splatterszenen kommt zu keiner Zeit Spannung auf und man hat den Film scon so früh aufgegeben daß man ab einem bestimmten Punkt nur noch gepflegt ablacht.

Fazit: Das unfassbare Finale einer legendären Serie daß in allen belangen abstürzt!
    Matty Raatzsch
    Matty Raatzsch

Veröffentlicht am 21. Juli 2022
    als eingefleischten und grosser fan von Halloween seit der ersten Stunde freu ich mich riesig auf diesen streifen.... ich liebe die Filme alle egal ob teil 3 voll daneben war oder Rom zombie was sehr noch cooleres daraus gemacht hat.... das carpenter sich die letzte Trilogie zur Brust genommen hat, war ein Segen für dieses doch soooo geile Franchise....