Halloween Ends
    2,4
    Deine Meinung zu Halloween Ends ?

Winnetous Blutsbruder
    Winnetous Blutsbruder

Veröffentlicht am 1. November 2022
    Ein würdiger Abschluss der neuen Halloween Trilogie. Auch wenn Michael Myers hier etwas kürzer kommt fand ich den Film gar nicht so schlecht. Auch die Idee mit Coorey ist Mal eine andere Sichtweise als neuen Michael Myers auch wenn es bei möglichen Fortsetzungen nicht so kommt.
    CineNerds.Charly
    CineNerds.Charly

Veröffentlicht am 31. Oktober 2022
    Plot:
    Wir schreiben das Jahr 2019: Seit Michael das letzte mal messerschwingend durch Haddonfield rannte, ist gut ein Jahr vergangen und wir fragen uns zu Recht: Was ist seitdem aus ihm geworden. Er wird nicht wirklich erwähnt. Stattdessen sind wir im Hause der Eltern eines nervigen Jungen, der mit seinem Babysitter Corey (Rohan Campbell) vor dem Fernseher sitzt und sich "The Thing" von John Carpenter anschaut.

Das Kind steht auf, um in die Küche zu gehen und ist kurz drauf quasi spurlos verschwunden. Corey landet auf der Suche nach ihm auf dem Dachboden des Hauses und stellt dort fest, dass ihm ein Streich gespielt wurde, in dem ihm der Junge in einem Raum eingesperrt hatte. Hier sehen wir zum ersten mal, in welche Richtung der Film geht: Corey wird aggressiv und tritt wütend & laut schimpfend gegen die Tür. Seine Wut steigert sich mit jedem neuen Tritt weiter in Richtung Hass. Corey schafft es letztlich, die Tür zu öffnen, indem er so heftig dagegen tritt, dass diese aus den Angeln gerissen und der kleine Junge durch die Wucht über das Geländer geschleudert wird. Er fällt einige Meter nach unten und stirbt dadurch. Zeitgleich kommen seine Eltern nach Hause und sehen Corey mit dem Messer in der Hand am Geländer stehen....

Nach dieser, doch recht krassen Eröffnungsszene gefolgt vom Intro des Films, springen wir abrupt mal eben drei Jahre weiter ins Jetzt: Laurie (Jamie Lee Curtis) hat mit ihrer Enkelin Allyson (Andy Matichak) ein Haus bezogen und schreibt ein Buch über ihre Erfahrungen mit dem Maskenmann, in dem sie die Ereignisse der vergangenen 44 Jahre aufarbeiten will. Überraschend ist hierbei, dass es Laurie quasi so gut geht, wie schon lange nicht mehr: Sie ist froh, lebt in den Tag hinein - so als hätte die Arbeit an ihrem Buch dafür gesorgt, dass sie die beiden Horrornächte aus 1978 und 2018 komplett gestrichen hat...

Szenenwechsel: Auch Corey sehen wir wieder, der nach den Ereignissen der Halloween-Nacht vom Gericht als unschuldig befunden und somit eigentlich vollkommen rehabilitiert wurde. Sollte man meinen. Denn die Bewohner von Haddonfield sehen in ihm immer noch einen irren Kindermörder und das Urteil des Gerichts als Justizfehler an. Egal, wo er auch auftaucht, wird er beleidigt, ausgegrenzt, geächtet und gemobbt.

Nach einer neuen Auseinandersetzung, in der Corey von ein paar halbstarken Teenies verdroschen und verletzt wird, sich scheinbar alles gefallen lässt, was Kerle, die deutlich jünger sind, als er, mit ihm tun, wird er im Haddonfield Memorial von Allyson versorgt und stellt dabei fest, dass diese von ihrem Chef bedrängt und immer wieder angemacht wird.

Allyson scheint zu spüren, dass beide irgendwie das gleiche Schicksal haben: Niemand mag sie so richtig, worauf sie beginnt, Gefühle aus dem Nichts für ihm zu bekommen. Ja, sie verliebt sich in Corey und weicht ihm nicht mehr von der Seite.

Auf einer Halloween-Party, wo Allyson und Corey später verkleidet auftauchen, gerät letzterer wieder mit den Jungs aneinander, die ihn schon mal in die Klinik verbracht haben. Dies führt dazu, dass Corey von einer Brücke gestoßen wird (so, wie er selbst es vermeintlich mit dem kleinen Jungen zu Beginn des Films getan hat). Die Gang hält ihn für tot und verschwindet wieder.

Als Corey zu sich kommt, entdeckt er einen Zugang zur Kanalisation und begibt sich hinein. Als er den Schacht erkunden will, wird er aus dem Nichts von Michael Myers attackiert, der ihn am Hals packt. Als Michael in Corey Augen etwas zu erkennen scheint, was ihn zur Vermutung bringt, Corey sei wie er, lässt er von ihm ab, sodass er flüchten kann.

Corey schnappt sich Michaels Maske und beginnt, als Boogeyman verkleidet, einen Rache-Amoklauf durch Haddonfield, bei dem er jeden umbringt, der irgendwann mal fies zu ihm war: Die Kiddie-Gang mit dem Auto, der Radio-Moderator, der ihn vermöbelt und verjagt hat, ja, sogar seine Eltern werden getötet, da sie ihn für einen irren Nichtsnutz und Schwerenöter halten. Corey tötet sogar den Arzt & Chef von Allyson und dessen Frau, sowie den Polizisten, der eine Affäre mit Allyson hatte.

Im Hause Strode kommt es demnach zuerst zum Kampf zwischen Corey und Laurie. da dieser nicht möchte, dass sie sich weiter in die Beziehung einmischt. Als Corey merkt, dass es sinnlos ist, er keine reale Chance mehr hat, einfach mit Allyson zu verschwinden & neu anzufangen, rammt er sich selbst das Messer in den Hals.

Michael, der inzwischen einen Obdachlosen getötet und damit zu seiner alten Stärke zurück gefunden hat, verlässt nun die Kanalisation und macht sich erneut auf den Weg in die Stadt. Er macht Laurie ausfindig, die mittlerweile alles dafür tut, um die Beziehung zwischen Corey und Allyson zu stören, um sein Werk zu vollenden.

Im finalen Showdown zwischen Michael und Laurie wird ersterer zunächst von ihr überwältigt und mit Messern und einer Pfanne auf den Küchentisch "genagelt". Laurie weiß, das Michael im Grunde doch nur ein Mensch ist, der aber durch das Böse in ihm am Leben gehalten wird. Auch, als Laurie beginnt, ihn überall aufzuschneiden, hört Michael nicht auf, zu atmen. Er wird von den beiden Frauen auf das Dach des Autos gezurrt und in einem gewaltigen Pulk, an dem scheinbar ganz Haddonfield beteiligt ist, zum Schrottplatz eskortiert, wo er letztendlich in einen Schrottschredder geworfen und somit endgültig vernichtet wird.

Meinung/Fazit:
    Ja, die Anfangssequenz in der erneut ein Kind getötet wird, hat mich gehookt. Es war heftig, dies mit anzuschauen und ich dachte mir: Wow, hier traut sich David etwas, was wir so noch nicht hatten.

Den ganzen Sideplot mit Corey fand ich irgendwie nicht gut geschrieben und umgesetzt: Wieso tut man sich sowas an: Weiter in einer Stadt zu bleiben, die einen nur fertig macht? Ich an seiner Stelle hätte Haddonfield schon längst verlassen und irgendwo einen Neuanfang gestartet. Ich persönlich haben diesen Part im Film nicht gebraucht. Stattdessen hätte man mehr auf Michael eingehen sollen, der in diesem Film quasi nur 2-3 Cameos hatte, was ich für dieses Franchise als Todeskuss sehe.

Statt der Geschichte um Corey hätte mich interessiert, wie es Michael am Ende von Teil zwei dieser Trilogie geschafft hat, aus dem von Polizei und Rettungskräften umzingelten Haus zu entkommen, nachdem er Allysons Mutter umgebracht hat. Zudem: Wieso war er jahrelang unbemerkt in der Kanalisation? Das hätte man in der Corona-Zwangspause besser ausarbeiten können. Stattdessen bekommen wir einen Copycat-Killer, der zum einen quasi fast Blutlos tötet und zudem Kills aus dem ersten Film 1:1 kopiert.

Als Fan der DGG-Reihe muss ich hier sagen, es war der schlechteste Film dieser Trilogie. Die Story zieht sich wie Kaugummi und auch der Cast dümpelt gähnend vor sich hin. Man spürte, dass Jamie Lee Curtis keinen Bock mehr auf diese Reihe hat. Ferner waren die Story und die Charaktere hier nicht sonderlich gut geschrieben.

Positiv überrascht war ich von der ersten, echt heftigen, Szene am Anfang, das so zu machen, Hut ab. Teilweise hatte ich Probleme, das anzuschauen. Es gibt 1, 2 gute Kills in der Mitte des Films, erneut: die praktischen Effekte, direkt in Camera & die fast durchgängige Abstinenz von CGI ist hier wieder top.

Ja, es gibt Easter Eggs en masse. Aber das allein ist mir zu wenig. Das Ende hat dann Wort gehalten, was der Titel verspricht. Das tut jeder, der drei doch recht unterschiedlichen Filme von Green und McBride. Doch ja, sie beenden die Nummer definitiv.

Auch der Score ist auch in diesem Film wieder genial: Die gewohnten Klassiker bekommen wir genauso, wie frische Klänge aus dem Hause Carpenter. Gepaart mit dem ikonischen Kürbis, der sowas wie Wiedergeburt symbolisiert.

Letzter Pluspunkt: Die Kameraarbeit. Ich liebe sie. Wie auch schon in den Vorgängern hat man hier viel Wert aufs Handwerk gelegt, was man auch permanent sieht. Die Trilogie als Ganzes ist wundervoll gefilmt.
    Flohmarkt master 1988
    Flohmarkt master 1988

Veröffentlicht am 29. Oktober 2022
    Moin vor 3 Wochen war ich im kino und habe halloween ends geschaut joa Michael macht eine gute Figur Nur schade dass er so wenig Screentime im Film hat das mit dem Kinder Aufpasser naja es war mal Etwas anderes anderes für 40 Jahre halloween 🎃 leider Etwas zu schwach Nach dem Endkampf von Michael und Lori War ich denn noch zufrieden Leider geht hier eine Halloween Ära zu Ende Rip Michael
    Kevin Lexutt
    Kevin Lexutt

Veröffentlicht am 28. Oktober 2022
    Ich habe noch nie so etwas schlechtes gesehen, man hat wirklich gemerkt das die Produzenten keine Ahnung mehr hatten was sie mit Michael Mayers machen sollten und haben irgendwie versucht ein Ende zu finden, es sollte sich keiner diesen Film antuen!!!
    Man hätte wenigstens aus dem letzten Teil nochmal ordentlich was rausholen können, dies war vergebene Mühe.
    Nicht spannend, öde, einschläfernd sodass mein Mann sogar im Kino einschlief und ich noch gewartet habe ob doch vllt noch was spannendes passiert, Fehlanzeige.
    Liroy K.
    Liroy K.

Veröffentlicht am 22. Oktober 2022
    Ich fand dieses,, Finale''wirklich gut gemacht obwohl ich mir ehrlich gesagt nicht viel erwartet hatte da Halloween Kills mich nicht überzeugt hatte.
    Ich finde es zwar manches doch recht merkwürdig spoiler: er is 4 Jahre in der Kanalisation und auf einmal schwach und irgendwie ängstlich

Aber die Sache mit corey und das ultimative böse steckt in manchen Menschen usw hatte was erfrischendes jedoch gab es doch recht viele Logik Löscher und da hätte man mehr draus machen können. Dass Ende vom Film okay da streiten sich die Geister dass muss jeder für sich entscheiden wie er es findet ich sage mal nahja geht so.
    Die Hintertür für den nächsten Regisseur wurde natürlich auch schon einen Spalt geöffnet und es wird bestimmt noch ne Zeit dauern aber der letzte Halloween war es mit Sicherheit nicht
    Thxguru Note8
    Thxguru Note8

Veröffentlicht am 19. Oktober 2022
    ich war im Imax Wien um den Film zusehen. Also das sich Jamee sich dafür hergibt und auch noch Produzentin war erstaunt wirklich.
    Die Handlung ist so langweilig und an den Haaren daher gezogen das ich mich wirklich geärgert habe den Film angeschaut zu haben. Es kommt mir auch so vor das die Killerszenen eingesetzt wurden das der Film nicht ab 12 laufen würde und er unbedingt enden soll. Mikel hat es wirklich nicht verdient als altersschwach zu enden.
    Ausserdem viel mir auf das der Ton etwa ab Mitte des Films "umgekippt" ist. Es klang unnatürlich und künstlich. Keine Ahnung ob das am Kino lag oder ob der Ton wirklich kaputt ist.
    Ich kann den Film nicht empfehlen
    Marcolam
    Marcolam

Veröffentlicht am 18. Oktober 2022
    Ich hatte mich sehr auf einen krönenden Abschluss der 40-jährigen Halloween-Geschichte gefreut. Meine Erwartung wurden jedoch nicht erfüllte. Während der Prolog und das Ende noch gut inszeniert waren, gab es mittendrin immer wieder Längen und eine echte Halloween-Atmosphäre wurde nur selten erreicht. Gute Ideen, wie die Entwicklung des neu eingeführten Charakters Corey wurden leider nicht konsequent umgesetzt.

Vom Gore-Faktor her gab es auch nur ein oder zwei gute Kills. Die Tötungszenen bei den Teenies auf dem Schrottplatz sind zwar einfallsreich, aber waren so schnell oder stark geschnitten, dass man das Gefühl hat die Macher wollten krampfhaft ein R-Rating (US-Pendent zu unserer FSK 16-Freigabe) erreichen.

Obendrein gab es noch zwei Filmfehler, die so krass waren, dass Sie sogar mir aufgefallen waren, und ich bin wirklich nicht jemand der oft über Filmfehler stolpert: Am Anfang sieht man ein Treppenhaus, das zu einem Haus gehören muss, dass mindestens 2 Obergeschosse haben muss, in der Außenansicht hat das Haus aber nur ein Obergeschoss. Der zweit Fehler besteht darin, dass ein Plattenspieler wohl kaum ein Ton von sich geben wird, wenn der Tonabnehmer noch gar nicht über der Schallplatte ist (Szene beim Radio-DJ).
    WarheadRex
    WarheadRex

Veröffentlicht am 17. Oktober 2022
    Wenn man nach "Halloween Kills (2021)" schon glaubte, schlimmer kann es nicht mehr kommen, so wurde man nun mit "Halloween Ends (2022)" eines besseren belehrt.

spoiler: Da wollten sie wohl einen Nachfolger für MM aufbauen (Das tote Pferd weiter reiten bis selbst die Knochen zu staub verfallen sind), aber der Plot ist so dermaßen unglaubwürdig, das haben sie wohl (gegen Ende des Films) dann selbst bemerkt, und die Idee mitten im Dreh (mit dem unglaubwürdigsten Selbstmord der Filmgeschichte) verworfen. Curtis kam mir auch eher wie eine verwirrte TV Predigerin vor, und als sie dann noch Nietzsche zitierte war eh schon Hopfen und Malz verloren. Aber der Reihe nach: Da haben wir nen Typen namens Corey, der das Pech hat daß er ab und zu "aus Versehen" Leute umbringt. Auf den geht Allyson von der 1. Minute an steil, als hätte man ihr etwas in den Drink geschüttet. Leider wird der arme Corey aber von 4 Bullies (von denen 2 Mädchen sind, und selbst die Jungs aussehen und sich benehmen als wären sie auf der Schule 24/7 die Opfer) gemobbt und letztendlich von ner Brücke geworfen. Aber gottseidank ist da ja MM, der 4 Jahre im einzigen Abwasserrohr (unter der einzigen Brücke) von Haddonfield haust, also genau an dem Ort, an dem man als Polizist garantiert nicht nach einem irren Killer suchen würde. Apropos Polizei, obwohl in dem Ort am laufenden Band Leute verschwinden/getötet werden, hat die ungefähr ne Screentime von 5 Minuten. MM zieht Corey also in seine Röhre, macht auf "schau mir in die Augen Kleiner" und ratzfatz haben wir ein Killergespann. Dann Mittelteil, Mittelteil, Mittelteil (sprich belanglose Morde) Zum Schluss geht Allyson immer noch steil auf Corey (die Substanz im Drink wirkt scheinbar noch), verkracht sich kurz mit Laurie, weil sie denkt dass Laurie Corey geselbstmordet hat (fragt mich bloß nicht), besinnt sich aber eines besseren um mit ihr dann gemeinsam MM zu schnetzeln, der von Lauri (bzw. deren Stuntfrau mit ner schlecht sitzenden blonden Perrücke) in einem unspektakulären Rentnerfight bezwungen wurde. Dann taucht endlich die Polizei mal auf und ERLAUBT das die Leiche des EINEN irren Killers auf einem Schrottplatz in den Schredder geworfen wird (geschreddert nicht gerührt). Leider nur MM und nicht auch noch Corey (oje mir schwant übles). Da man sich so etwas nicht entgehen lassen will ist ja klar, und deswegen ist auch ganz Haddonfield auf den Beinen um dem Spektakel bei zu wohnen (wohl alle in der MM Telegram Gruppe, aßerdem is ja auch sonst nix los in dem Kaff). Das obligatorische "(Don't Fear) The Reaper" während des Abspanns hat es dann auch nicht mehr gerettet. Im Gegenteil, es hat mich eher verärgert, so ein gutes Lied für solch ein Machwerk zu verwenden. P.S.: Gibt es in Haddonfield eigentlich auch Gabeln und Löffel? Oder ist da die Grundausstattung jedes Haushaltes 5 Schubladen gefüllt mit Messern in diversen Größen? Wir werden es wohl nie erfahren.

Naja, Curtis hat es ja nun hinter sich...
    ...und wir hoffentlich auch.
    Romanski Kasja
    Romanski Kasja

Veröffentlicht am 17. Oktober 2022
    Selten so einen Müll gesehen. Da wartet man auf Michael (Geht ja bei Halloween um Michael) , aber man wartet vergeblich, Langeweile pur.
    Benchi Bub
    Benchi Bub

Veröffentlicht am 16. Oktober 2022
    Das Finale gesehen, sehr Enttäuschend... Wie Halloween Kills " Schauspieler , Story nicht wirklich was, eher ein "Teenager Splash Movie" in Halloween Kills die * Mom* (Judy Greer) gehört überhaupt nicht in das Genre rein ( Schauspielerin ,eher bekannt aus Komödien) .. Im Finale ..Ihre Tochter (Andi Matichak) total schlecht .. Ich bleibe dann doch sehr gerne bei den Alten Filmen ,Mein Fazit .. Das Schlechteste Final einer super Filmära seit über 20 Jahren . Grüße an Capenter "Mach mal wieder nen Guten Film " .