Backtrace
Filmposter von  Backtrace
21. März 2019 auf DVD | 1 Std. 32 Min. | Krimi, Drama
|
Drehbuch: Mike Maples
User-Wertung
2,3 15 Wertungen, 4 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

Der letzte Coup des langjährigen Bankräubers MacDonald (Matthew Modine) ist gewaltig schief gelaufen. Deswegen sitzt er nun nicht nur ein, sondern leidet nach einer schweren Kopfverletzung unter Amnesie. Seit sieben Jahren leistet er ohne Wissen an seine vorherigen Taten im psychiatrischen Flügel eines Gefängnisses seine Strafe ab. Doch sein altes Können schlummert noch in ihm und das wollen Mithäftling Lucas (Ryan Guzman) und Ärztin Erin (Meadow Williams) ausnutzen. Sie befreien ihn aus dem Gefängnis und spritzen ihm eine Droge, die dafür sorgt, dass er wieder mitten in seinem alten Gangsterleben drinsteckt. So soll er für sie eine Bank ausrauben. Der lokale Polizist Sykes (Sylvester Stallone) und der FBI-Agent Franks (Christopher McDonald) machen so bald Jagd auf den Verbrecher wider Willen…

Wo kann ich diesen Film schauen?

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

1,0
schlecht
Backtrace

Hauptsache die Autos bekommen keinen Kratzer

Von Markus Fiedler
Regielegende Billy Wilder, bekannt durch Meisterwerke wie „Manche mögen’s heiß“ oder „Boulevard der Dämmerung“, soll einst auf die Frage, welche drei Dinge man für einen guten Film braucht, geantwortet haben: „Ein gutes Drehbuch, ein gutes Drehbuch und ein gutes Drehbuch!“ Regisseur Brian A. Miller, in dessen Filmographie bislang hauptsächlich maue Thriller mit Bruce Willis wie „Vice“ oder „Reprisal“ stehen, hat aber offenbar noch nie von Wilders goldener Regel gehört – oder er hält zumindest nichts von ihr. Denn dann hätte er das Skript zu „Backtrace“ gleich wieder beiseitegelegt. Dieses ist nämlich so unsinnig und löcherig, dass es schon außergewöhnlicher inszenatorischer Einfälle bedurft hätte, um daraus einen guten Film zu machen. Aber Miller gelingt es nicht, die schwache Story mit seiner Inszenierung wenigstens ein bisschen aufzupeppen – eher ist das Gegenteil der Fall. Und so entp
Bild von Backtrace Trailer DF 2:40
11.932 Wiedergaben
Bild von Backtrace Trailer (2) OV 1:49
7.304 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren
bild aus der news "Backtrace": Erster Trailer zum Action-Thriller mit Sylvester Stallone
News - Videos
Sylvester Stallone wird auch mit 72 Jahren nicht müde. „Creed II“ kommt bald, einen neuen „Rambo“ drehte er gerade und irgendwo…
Dienstag, 13. November 2018
foto von Sylvester Stallone
Rolle: Sykes
foto von Matthew Modine
Rolle: Donovan MacDonald
foto von Ryan Guzman
Rolle: Lucas
foto von Christopher McDonald
Rolle: Franks
2,0
Veröffentlicht am 27. August 2023
Ein sehr lauer Film, wo man kaum eine echte Story feststellen kann.
Interessant und gut sind nur die wenigen Actionmomente am Anfang und Ende.
Scheinbar geht es um verschollenes Geld und Verrat, was aber selbst als Krimi sehr schwach gemacht wurde.
Muss man somit nicht zwingend sehen.
Kino:
Anonymer User
1,0
Veröffentlicht am 26. November 2020
Brian A. Millers BACKTRACE ist ganz großer Kack. Ein miserabel inszenierter Film, dem nicht nur das Budget, sondern auch ein ansatzweise talentierter Drehbuchautor gefehlt hat. Dazu gesellt sich ein müder Cast, in dem nicht mal Sylvester Stallone etwas reißen kann. Der wirkt, als wüsste er selbst, dass der Film unter seiner Würde ist!
Kino:
Anonymer User
1,5
Veröffentlicht am 11. Januar 2020
Der Anfang war ganz ok obwohl auch da schon nicht alles gezeigt wurde . Zu viel ballerei, Pistolen mit gefühlt 50 Schuss Munition - Is klar . Ganz wenig stallone und sinnfreies und plötzliches Finale . Schwach - lohnt nicht sich ausschauen
Kino:
Anonymer User
1,0
Veröffentlicht am 12. November 2020
Die neue Stimme von Sylvester Stallone klingt wie eine Ente. Die Filme sind seit 2018 auch Uninteressant sowohl Backtrace als auch Escape plan 3. Nach Escape Plan 2 mag ich die Filme nicht mehr. Der Erste war Nice. Der Zweite ging so. Der Dritte teil ist spoiler: für den Schrottplatz Reserviert.

Weitere Details

Produktionsländer Kanada, USA
Produktionsjahr 2018
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2018.