Kinostart früher als geplant? Neue Fantasy-Bestseller-Adaption auf den Spuren von "Harry Potter" wird bereits gedreht!
Annemarie Havran
Annemarie Havran
-Mitglied der Chefredaktion
High Fantasy, Dark Fantasy, Science Fantasy und mehr: Annemarie ist als Fantasy-Expertin immer dann zur Stelle, wenn es um „Herr der Ringe“, „Narnia“, „Pans Labyrinth“, die Artus-Sage & Co. geht.

Netflix und Co. rissen sich um das Projekt, doch die Streamingdienste zogen den Kürzeren: Die Bestseller-Reihe „Children Of Blood And Bone“ von Tomi Adeyemi wird fürs Kino adaptiert. Nun haben die Dreharbeiten begonnen – und zwar ziemlich früh!

Macmillian

Es dauerte ziemlich lange, bis endlich Bewegung in die seit 2017 geplante Adaption der Fantasy-Saga „Children Of Blood And Bone“ kam. Doch man kann es auch als gutes Zeichen deuten, dass erst einmal abgewartet wurde, bis Mitte 2024 überhaupt erst der finale Band der Roman-Trilogie von Tomi Adeyemi in den USA erschien – so kann die Verfilmung nun mit dem Wissen um das Ende der Geschichte begonnen werden.

Nach den Bänden „Children Of Blood And Bone: Goldener Zorn“ und „Children Of Virtue And Vengeance: Flammende Schatten“ schloss die Autorin ihre „Legacy Of Orisha”-Trilogie, wie die Reihe insgesamt heißt, mit dem Roman „Children Of Anguish And Anarchy: Gleißendes Herz“ ab, der im Englischen bereits erhältlich ist. In der deutschen Übersetzung kommt er am 26. Februar 2025 auf den Markt und kann bereits vorbestellt werden:

Und während Fans hierzulande die Tage bis zu Veröffentlichung zählen, können sie sich nun über gute Nachrichten freuen: Die Dreharbeiten zu „Children Of Blood And Bone“ haben endlich begonnen!

Damit kommt also endlich die langersehnte Bewegung in das Fantasy-Projekt, bei dem zunächst Band 1 verfilmt wird – wobei das Studio Paramount natürlich plant, bei Erfolg auch den Rest der Trilogie zu adaptieren. Inszeniert wird „Children Of Blood And Bone“ von „The Woman King“-Regisseurin Gina Prince-Bythewood, das Drehbuch schrieb diese gemeinsam mit Romanautorin Tomi Adeyemi.

Adeyemi, die zu „Children Of Blood And Bone” laut eigener Aussage unter anderem durch die „Harry Potter“-Reihe inspiriert wurde, ist eng in die gesamte Entwicklung des Filmprojekts eingebunden. Die Autorin war es auch, die mit einem Foto auf Instagram und dem Kommentar „und… Action“ den ersten Drehtag offizielle feierte:

"Children Of Blood And Bone": Kinostart früher als 2027?

Während für Deutschland noch kein Starttermin festgesetzt wurde, soll „Children Of Blood And Bone“ in den USA am 15. Januar 2027 in die Kinos kommen. Da erscheint ein Drehstart im Februar 2025 tatsächlich ziemlich früh, weswegen es gut möglich ist, dass der Kinostarttermin noch einmal vorverlegt wird.

Womöglich hatte sich Paramount bislang nur schon einmal einen Termin im Kalender gesichert, und konnte dann vielleicht doch früher als geplant mit der Produktion loslegen. Bislang ist dies reine Spekulation, doch es würde uns nicht überraschen, wenn sich am Termin von „Children Of Blood And Bone“ noch etwas ändert.

Als Darsteller*innen mit an Bord sind unter anderem Thuso Mbedu („The Woman King“) in der Hauptrolle als Zélie, Chiwetel Ejiofor („12 Years a Slave“), Cynthia Erivo („Wicked“), Idris Elba (Beasts Of No Nation“), Amandla Stenberg („The Acolyte“), Damson Idris („F1“), Lashana Lynch („Captain Marvel“), Viola Davis („G20“) und Tosin Cole („Supacell“).

Darum geht's in der "Legacy Of Orisha"-Trilogie

In der Reihe, für die sich die Autorin nicht nur von „Harry Potter“, sondern auch von der Black-Lives-Matter-Bewegung und Westafrikanischer Kultur inspirieren ließ, geht es um die junge Zélie Adebola, die in einem Land namens Orïsha lebt, in dem es Magie gibt. Doch der machthungrige König lässt alle Magierinnen und Magier töten, darunter auch Zélies Mutter.

Zélie setzt sich zum Ziel, die nun verschwundene Magie in ihr Land zurückzubringen, muss dafür aber gefährliche Pfade betreten. Vor allem aber muss sie dem gefährlichen Kronprinzen die Stirn bieten, der um jeden Preis verhindern will, dass Zélie bei ihrer Mission Erfolg hat...

Während bei „Children Of Blood And Bone” nun die erste Klappe gefallen ist, wurde eine andere Fantasy-Adaption nach langjähriger Entwicklung eingestampft. Um welche es sich handelt, erfahrt ihr im folgenden Artikel:

Schlechte Nachrichten für Fans: Neue Fantasy-Serie des "Outlander"-Machers nach 4 Jahren Entwicklung eingestampft

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren