Mein Konto
    "Captain America 4" kommt endlich! Neuer Macher für neue Version des Superhelden
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn Becher hat zwar nicht so viele Comics wie Gwenpool gelesen, kennt aber trotzdem auch obskure Marvel-Figuren und sowieso alles aus dem MCU. Zudem ist er für das berühmteste Kevin-Feige-Meme verantwortlich.

    Seit einiger Zeit ist bekannt, dass Marvel „Captain America 4“ macht – und zwar als Fortsetzung der Serie „The Falcon And The Winter Soldier“. Nun steht der Regisseur fest, der den neuen Cap Sam Wilson bei seinem Kinoabenteuer in Szene setzen soll.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Wie Hollywoods Branchenmagazine übereinstimmend berichten, wird Julius Onah die Regie bei „Captain America 4“ übernehmen. Der Regisseur ist vor allem für den Sci-Fi-Thriller „The Cloverfield Paradox“ bekannt, der bei Netflix erschien. Zuletzt inszenierte er das kontrovers diskutierte und unbequeme Thriller-Drama „Luce“, das zwar bereits Anfang 2019 seine Premiere beim renommierten Sundance Film Festival feierte, aber auch dreieinhalb Jahre später in Deutschland noch auf eine Veröffentlichung wartet.

    Mit „Captain America 4“ wird er nun seinen mit Abstand größten Film inszenieren. Obwohl Details zum Inhalt noch komplett unter Verschluss gehalten werden, ist es längst ein offenes Geheimnis, dass der Kinofilm an die Disney+-Serie „The Falcon And The Winter Soldier“ anknüpfen wird und nun Sam Wilson (Anthony Mackie) als neuen Captain America zeigt, der diese Rolle endgültig akzeptiert hat. Für Kontinuität sorgen auch die Autoren. Das Drehbuch zu „Captain America 4“ stammt nämlich von „The Falcon And The Winter Soldier“-Chefautor Malcolm Spellman und Dalan Musson, der ebenfalls im Schreibteam für die Serie war.

    » "The Falcon And The Winter Soldier" auf Disney+*

    Mit Spannung dürfte auch erwartet werden, ob noch weitere bekannte Marvel-Held*innen an der Seite des neuen Captain America agieren werden. Auf einen Auftritt des alten „Cap“ Steve Rogers sollte man aber eher nicht hoffen. Chris Evans erklärte zwar in der Vergangenheit, dass er sich eine Marvel-Rückkehr vorstellen könne, wenn es die perfekte Geschichte dafür gebe, aber ihm dürfte nicht daran gelegen sein, die Aufmerksamkeit von seinem Cap-Nachfolger abzuziehen.

    Schon jetzt: Schnäppchen-Hammer beim Amazon Prime Day – Fire TV Stick & mehr bis zu über 60 (!) Prozent günstiger

    Als es am Wochenende Spekulationen über seine Rückkehr in „Captain America 4“ und zudem einige rassistische Ausfälle gegen die Besetzung des amerikanischen Helden mit einem Schwarzen Schauspieler gab, setzte Evans nur einen kurzen Tweet ab, der seinen Standpunkt sehr deutlich macht:

    Noch unbekannt ist, wann „Captain America 4“ in die Kinos kommen soll. Disney hat noch einen Starttermin für Ende 2023 sowie vier Starttermine im Kalenderjahr 2024 für Marvel-Filme angekündigt, ohne die Titel dahinter zu nennen. Wir können davon ausgehen, dass einer dieser Termine für „Captain America 4“ vorgesehen ist. Am wahrscheinlichsten ist wohl ein Start im Jahr 2024.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top