Mein Konto
    Bemerkt? So wird in "Thor 4: Love And Thunder" das nächste Mitglied der neuen Avengers eingeführt
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der nach "Avengers: Endgame" und dem Ende der Infinity-Saga nun auch die Multiversums-Saga im MCU in vollen Zügen genießt.

    In „Thor: Love & Thunder“ gibt es mal wieder eine Figur, die perfekt für die Young Avengers geeignet scheint: Axl (Kieron L. Dyer). Er gesellt sich zu einer bunt gemischten Truppe, zu der etwa auch Ms. Marvel, America Chavez oder Kate Bishop gehören.

    2022 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Langsam wird es wirklich zu einem Running Gag im MCU: Schon seit einigen Jahren werden regelmäßig junge Heldinnen und Helden eingeführt, die eigentlich prädestiniert für einen Platz bei einem jugendlichen Avengers-Team scheinen – aber weder wurde bislang ein Film oder eine Serie angekündigt noch gibt es wirklich handfeste Hinweise darauf, dass die Truppe bald zusammentritt.  Auch in „Thor 4“ gibt es nun den nächsten Kandidaten für die Young Avengers: Axl (Kieron L. Dyer), den Sohn des toten Asgardianers Heimdall (Idris Elba).

    Am Anfang scheint es zunächst noch so, als würde Axl nur wegen seiner magischen Augen eine Rolle in „Love And Thunder“ spielen, mit deren Hilfe Thor (Chris Hemsworth) mit den entführten asgardianischen Kindern in Kontakt treten kann. Doch spätestens beim finalen Kampf gegen Bösewicht Gorr wird Axl dann sicher nicht umsonst eine größere Rolle eingeräumt. Und in den letzten Momenten von „Thor 4“ sehen wir ihn dann nochmal beim Training mit Valkyrie (Tessa Thompson).

    Hier wird also eindeutig ein angehender Superheld für eine wichtige und größere Rolle in der Zukunft des MCU in Stellung gebracht – und einen Asgardianer bei den Young Avengers zu haben, würde auch deswegen passen, weil viele der Kandidat*innen eine enge Verbindung zu den erwachsenen Avengers haben oder sogar deren direkte Nachfolger sind.

    Wer könnte im MCU zu den Young Avengers gehören?

    Neben Axl gibt es aktuell die folgenden Figuren, die für die Young Avengers in Frage kommen könnten, weil sie das richtige Alter haben und/oder in den Comics zu dem Team gehören:

    America Chavez (Xochitl Gomez) wurde gerade erst in „Doctor Strange 2“ eingeführt und lässt sich am Schluss des Films als Zauberin ausbilden.

    Billy (Julian Hilliard) & Tommy Maximoff (Jett Klyne) kennt man aus „WandaVision“ und „Doctor Strange 2“. In den Comics sind sie als magischer Wiccan und blitzschneller Speed bei den Young Avengers dabei. Im MCU müssten sie aber noch etwas älter werden und in das richtige Universum geholt werden.

    Cassie Lang, die Tochter von Scott „Ant-Man“ Lang (Paul Rudd), wurde durch den Zeitsprung in „Avengers: Endgame“ zur Teenagerin. In „Ant-Man 3“ wird sie von Kathryn Newton gespielt werden – die bekanntere Darstellerin ist ein deutlicher Hinweis, dass man mit der Figur (in den Comics bekannt als Stature) noch Größeres vorhat.

    2022 Disney und seine verbundenen Unternehmen. // Warner Bros.

    Eli Bradley (Elijah Richardson) ist sicherlich einer der weniger prominenten Kandidaten, in „The Falcon And The Winter Soldier“ wurde er aber immerhin schon mal als Enkel des Captain-America-Nachfolgers Isaiah Bradley eingeführt. In den Comics ist er als Patriot Teil des Teams.

    Kamala Khan (Iman Vellani) begeistert aktuell in ihrer eigenen MCU-Serie „Ms. Marvel“ Fans und Fachpresse gleichermaßen. In den Comics ist sie zwar nicht Teil der Young Avengers, würde aber aber als Fan von Captain Marvel trotzdem gut ins Team passen.

    Kate Bishop (Hailee Steinfeld) gehört zu den ursprünglichen Mitgliedern des Teams in den Comics und wurde in „Hawkeye“ zur Nachfolgerin des Avengers-Bogenschützen (Jeremy Renner) ausgebildet.

    Kid Loki (Jack Veal) wurde in „Loki“ als Variante des bekannten Loki (Tom Hiddleston) eingeführt. In den Comics gehört ein junger Gott des Schabernacks zu den Young Avengers und so könnte es auch im MCU kommen.

    2022 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Riri Williams (Dominique Thorne) wird in „Black Panther 2“ ihr Debüt als Iron-Man-Nachfolgerin Ironheart geben und anschließend ihre eigene Serie bekommen. Gut möglich, dass man sie anschließend für ein junges Avengers-Team rekrutiert.

    Als Schlüsselfilm für die Young Avengers könnte sich „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ erweisen. Denn hier tritt nicht nur die oben erwähnte Cassie Lang auf, sondern auch Kang der Eroberer (Jonathan Majors), der in der Comicvorlage der erste Bösewicht ist, mit dem es die jungen Heldinnen und Helden aufnehmen.

    „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ kommt am 15. Februar 2023 in die deutschen Kinos.„Thor 4: Love And Thunder“ ist dort bereits seit dem 6. Juli 2022 zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top