"Game Of Thrones"-Verräter in "Sweet Tooth": Darum könnte euch Jepperd-Darsteller Nonso Anozie bekannt vorkommen

Als Ex-Footballer Jepperd begibt sich Nonso Anozie in der Netflix-Serie „Sweet Tooth“ gemeinsam mit dem Hybrid-Jungen Gus (Christian Convery) auf ein Abenteuer. Der Schauspiel-Hüne ist in Sachen Fantasy aber kein unbeschriebenes Blatt.

Kirsty Griffin / Netflix

Hauptfigur der dystopischen neuen Netflix-Serie „Sweet Tooth“ ist der kleine Gus (Christian Convery), ein Mischwesen aus Mensch und Hirsch, der sich in der von einem Virus zerrütteten Welt auf die Suche nach seiner Mutter macht. Dabei würde er in der rauen Postapokalypse ohne seinen Begleiter jedoch nicht sehr weit kommen: Der ehemalige Profi-Footballer Tommy Jepperd (Nonso Anozie) nimmt sich des Jungen zwar eher widerwillig an, rettet ihm aber das eine ums andere Mal das Leben.

Falls euch Jepperd-Darsteller Nonso Anozie bekannt vorkommen sollte, ihr aber partout nicht draufkommt, warum das so ist, helfen wir euch auf die Sprünge...

Blockbuster und Serien-Karriere

Nonso Anozie ist schon seit Anfang des aktuellen Jahrtausends in seiner Heimat Großbritannien und in Hollywood aktiv. Nach frühen Parts in Werken britischer Regiegrößen wie Joe Wright („Abbitte“) und Guy Ritchie („Rock N Rolla“) war der Sohn nigerianischer Eltern über die Jahre regelmäßig auch in Blockbuster-Nebenrollen zu sehen, so z. B. im „Conan“-Remake, in „Ender’s Game“, „Jack Ryan: Shadow Recruit“ und dem Disney-Abenteuer „Artemis Fowl“. Auch für Netflix war er als Teil des Ensemble-Casts von Steven Soderberghs „Die Geldwäscherei“ schon vor „Sweet Tooth“ aktiv.

Einen bleibenden Eindruck hat der 42-Jährige jedoch vor allem im Serienbereich hinterlassen. Neben einem Auftritt als Blutsauger-Diener Renfield in der kurzlebigen „Dracula“-Serie mit Jonathan Rhys Meyers als Vampirfürst bekleidete Anozie auch eine Hauptrolle in der nach drei Staffeln vorzeitig abgesetzten Thriller-Serie „Zoo“, in der sich die Tierwelt gegen die Menschheit auflehnt.

"Game Of Thrones"

Ein Großteil der Serienliebhaber*innen dürften Anozie allerdings aus dem Fantasy-Hit „Game Of Thrones“ kennen. In fünf Folgen der zweiten Staffel verkörperte er dort Xaro Xhoan Daxos, einen einflussreichen Händler und den vermeintlich reichsten Mann der Stadt Qarth. Er war es, der Daenerys (Emilia Clarke) auf ihrer Reise durch Essos Einlass in die Stadt gewährte – nur um sie wenig später zu hintergehen, um an ihre Drachen zu kommen (was für ihn jedoch nicht gut ausging).

HBO

Wir sind uns sicher: Nach seinem einnehmenden Auftreten in „Sweet Tooth“ werden wir in nächster Zeit wohl noch wesentlich mehr von Nonso Anozie zu sehen bekommen.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Back to Top