Vor einigen Jahren machte der koreanische Regisseur und Drehbuchautor Lee Sung Jin eine fast schon alltägliche Erfahrung auf den Straßen von Los Angeles als er es mit einem Verkehrsrowdy zu tun bekam. Aus diesem Erlebnis heraus entwickelte er 2023 die Serie „Beef“, die das seltene Kunststück schaffte, sowohl Kritiker*innen als auch Zuschauer*innen gleichermaßen zu begeistern. Mit hervorragenden 98 Prozent positiver Bewertungen auf Rotten Tomatoes avancierte die Netflix-Dramedy zu einem der größten Erfolge des Jahres. Auch in unserer Liste der besten Serien 2023 durfte „Beef“ nicht fehlen.
Das Format gewann zudem bedeutende Auszeichnungen, darunter acht Primetime Emmy Awards und drei Golden Globes. Angesichts dieses Erfolgs war die Ankündigung einer zweiten Staffel keine Überraschung. Obwohl „Beef“ ursprünglich als abgeschlossene Mini-Serie geplant war, wird das Format nun zu einer Anthologie-Serie weiterentwickelt. Jede Staffel erzählt eine eigenständige Geschichte.
In der kommenden Staffel steht ein junges Paar im Mittelpunkt, das in der elitären Welt eines Country Clubs Zeuge eines beunruhigenden Streits zwischen seinem Chef und dessen Frau wird. Diese Ereignisse führen zu einer Reihe von Machtspielen, in denen Bevorzugung und Nötigung eine zentrale Rolle spielen. Eine neue Geschichte braucht jedoch auch neue Gesichter.
Ein "Parasite"-Star ist auch an Bord für "Beef" Staffel 2
Nachdem schon Oscar Isaac („Dune“), Carey Mulligan („Promising Young Woman“), Charles Melton („May December“) und Cailee Spaeny („Civil War“) zum Cast gehören, fiel nun ein weiterer hochkarätiger Name: Laut einem exklusiven Bericht von Deadline wird auch Song Kang-Ho in der zweiten Staffel von „Beef“ zu sehen sein. Details zu seiner Rolle sind noch nicht bekannt. Allerdings soll es sich hierbei „nur“ um einen Gastauftritt handeln.
Den Schauspieler dürfte man vor allem durch den südkoreanischen Spielfilm „Parasite“ kennen. Song Kang-Ho spielte 2019 die Hauptrolle in dem internationalen Kinohit, der nicht nur an den Kinokassen brillierte, sondern auch von Kritik und Publikum gleichermaßen gefeiert wurde. Zudem heimste die bitterböse Gesellschaftssatire 2020 nicht nur vier Oscars ein, sondern als erster nicht-englischsprachiger Film überhaupt auch die Trophäe für den besten Film des Jahres. Auf der Kritikensammelseite Rotten Tomatoes wählte man „Parasite“ außerdem auf Platz 2 der besten Filme der letzten 25 Jahre.
Übrigens: Solltet ihr jetzt in Stimmung gekommen sein, euch auf Netflix eine Serie anzuschauen, bei der man so richtig schön Binge-Watching betreiben kann, haben wir den richtigen Tipp für euch. Im nachfolgenden Artikel erfahrt ihr mehr dazu:
Rekord-Serie geht endlich weiter: Keine Netflix-Produktion hat mehr Folgen als diese