„Snake Eyes: G.I. Joe Origins” sollte am 29. Oktober 2020 in die deutschen Kinos kommen. Bei dem neuesten Teil der Filmreihe basierend auf den Actionfiguren von Hasbro führte der Deutsche Robert Schwentke („Flightplan“, „R.I.P.D.“) Regie – bis wir seine neueste Arbeit auf der Leinwand sehen werden, wird es aber nun doch noch eine ganze Weile dauern:
Der US-Kinostart von „Snake Eyes: G.I. Joe Origins” im Oktober 2020 wurde gestrichen, einer neuer Starttermin für 2021 steht noch nicht fest.
Auch wenn noch kein neuer Termin genannt wurde, ist immerhin schon sicher, dass es erst 2021 so weit sein wird – und aktuell ist auch immer noch geplant, den Film dann in die Kinos zu bringen und nicht etwa auf andere Medien auszuweichen.
Damit reiht sich „Snake Eyes“ in die lange Reihe von Filmen ein, die in den vergangenen Tagen (mal wieder) verschoben wurden, viele davon komplett aus 2020 raus.
Disney verschiebt viele Kinostarts: Länger warten auf "Star Wars", "Avatar", "Mulan" & mehr "Top Gun 2" und "A Quiet Place 2" schon wieder verschobenSomit sind die noch verbleibenden Blockbuster in 2020 dünn gesät. Immerhin sollen wir in Deutschland nun tatsächlich am 27. August 2020 Christopher Nolans „Tenet“ zu sehen bekommen, nachdem Warner beschlossen hat, auf einen globalen Starttermin zu verzichten und den Film zu unterschiedlichen Zeiten in verschiedenen Ländern an den Start zu bringen – für die aktuell stark von Corona gebeutelten USA gibt es so zum Beispiel noch gar keinen festen Termin für einen landeweiten Start.
Dass es bei „Snake Eyes“ eine ähnliche Vorgehensweise wie bei „Tenet“ gibt, ist grundsätzlich möglich, jedoch wird man wohl kaum mehrere Monate zwischen deutschem Start und US-Start vergehen lassen. Daher dürfte der deutsche Termin im Oktober 2020 auch verschoben werden.
"Snake Eyes: G.I. Joe Origins": Darum geht’s
„Snake Eyes“ ist also nun ein weiterer Film, der erst 2021 statt 2020 in die Kinos kommen wird. Im dritten Film der Kinoreihe, einem Spin-off, wird die Origin-Story von Fan-Liebling Snake Eye (Henry Golding beerbt Ray Park in dieser Rolle) erzählt. Der ausgezeichnete Nahkämpfer will zur Elite-Killer-Truppe des Arashikage-Clans dazustoßen. Doch erst einmal muss er noch viel lernen, vor allem von seinem Kampflehrer Hard Master („The Raid“-Star Iko Uwais).
Ihr wollt die ersten beiden Filme, „G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra“ und „G.I. Joe 2: Die Abrechnung“ noch mal schauen? Bei Amazon zum Beispiel könnt ihr beide Filme als DVD- oder Blu-ray-Set bestellen.*
Was passiert mit "Mulan" und "Dune"?
Disney hat bei „Mulan“, der nach mehreren Verschiebungen im August 2020 starten wollte, den Start nun erst einmal ganz gestrichen. Ob das Fantasy-Abenteuer noch 2020 in die Kinos kommt, bleibt abzuwarten. Und die meisten Augen dürften, nachdem das „Tenet“-Hin-und-Her nun (hoffentlich) ein Ende gefunden hat, mit Besorgnis auf den noch für den 17. Dezember 2020 terminierten „Dune“ blicken.
Ob Warner den teuren Sci-Fi-Film zu einem Termin starten lässt, für den viele Wissenschaftler eine durch Witterungsbedingungen erzeugte zweite Corona-Welle vorhersagen (Kälte = Menschen sind wieder mehr drinnen, stecken sich leichter an), ist alles andere als sicher.
Nicht "Snake Eyes 2", aber so ähnlich: Noch ein "G.I. Joe"-Film kommt*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.