Nachdem wir „Ad Astra - Zu den Sternen“ bereits vor einigen Wochen bei den Filmfestspielen in Venedig sehen konnten, steht der offizielle Kinostart des Sci-Fi-Dramas mit dem 19. September 2019 nun kurz bevor. In der Hauptrolle ist der aktuell auch in „Once Upon A Time... In Hollywood“ auf den großen Leinwänden präsente Megastar Brad Pitt zu sehen, der in dem Film als Astronaut und Raumfahrt-Ingenieur auf eine geheime Mission ins Weltall geschickt wird, um eine Bedrohung für die Menschheit abzuwenden und möglicherweise auch seinen lange verschollenen Vater wiederzufinden.
Die FSK (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft) hat den Film ab 12 Jahren freigegeben. Die offizielle Laufzeit beträgt 123 Minuten und 17 Sekunden.
Ad Astra - Zu den SternenWährend einer Mission vor 30 Jahren, bei der Clifford McBride (Tommy Lee Jones) mit seiner Crew nach außerirdischem Leben forschen sollte, kam es zum Kontaktabbruch mit der Erde. Als die Menschheit nun von elektromagnetischen Stürmen bedroht wird, die auf der Erde großen Schaden anrichten könnten, sieht die Weltraumbehörde einen möglichen Zusammenhang zwischen den Stürmen und der verloren geglaubten Forschungsstation von Clifford. In der Hoffnung, dass dessen Sohn, der erfahrene Astronaut Major Roy McBride (Pitt), etwas ausrichten kann, soll dieser in den Weltraum reisen und eine Nachricht in Richtung Neptun senden …
Mit Liv Tyler („Der Herr der Ringe“), Donald Sutherland („Die Tribute von Panem“) und Ruth Negga („Loving“) ist „Ad Astra“ auch in weiteren Rollen hochkarätig besetzt. Inszeniert wurde das Sci-Fi-Drama von „Die versunkene Stadt Z“-Regisseur James Gray.