Sicher hätten einige „One Direction“-Fans den Frontsänger Harry Styles gern im Disney-Remake von „Arielle“ als Prinz Erik gesehen. Schließlich gilt der Sänger nicht nur als internationales Sexsymbol, sondern konnte sein schauspielerisches Talent bereits in Christopher Nolans „Dunkirk“ unter Beweis stellen. Doch Styles hatte kein Interesse an der Rolle und erteilte dem Studio eine Absage. Anders sieht es offenbar bei anderen Schauspielern aus – einer hat sogar selbst die Initiative ergriffen und eine Bewerbung via Twitter geschickt.
„Ich habe gehört, Harry Styles hat zu Prinz Erik nein gesagt. Also… Ich kann singen. Ein schwarzer Arielle/Latino-Prinz…“, schrieb der „Tote Mädchen lügen nicht“-Darsteller Christian Navarro in einem Tweet eine Woche bevor die dritte Staffel der Teenie-Serie im August auf Netflix erschienen ist. Seine Nachricht adressierte er an Disney und Schauspielerin Melissa McCarthy, die im Remake in die Rolle der bösen Meerhexe Ursula schlüpfen soll. Und wie sich jetzt herausstellt, hatte Navarro mit seinem Tweet tatsächlich einen ersten Erfolg!
„Guckt euch an, was nach dem anderen Tweet passiert ist. Disney hat ihn und euren Support gesehen und rief mein Team an. Sie wollten sehen, was ich kann. Aufnahmen sind abgeschickt. Daumen sind gedrückt. Lasst uns Geschichte schreiben“, jubelte der 28-Jährige in einer weiteren Nachricht und seine Fans freuten sich mit ihm.
Sollte Navarro die Rolle nach dieser nun handfesteren Bewerbung kriegen, wird er an der Seite von Halle Bailey („Noch einmal Ferien“) spielen, die sich auf der großen Leinwand in die Meerjungfrau Arielle verwandeln wird. Während sich zumindest auf Twitter bisher alle über Navarros mögliches Engagement freuen, musste sich Bailey viele Hass-Kommentare gefallen lassen, da eine schwarze Schauspielerin angeblich nicht zu der ikonischen Disney-Figur passen würde.
Wer ist Christian Navarro?
Christian Navarro ist New Yorker mit puerto-ricanischen Wurzeln und hat bereits in zahlreichen Film- und Serienproduktionen mitgespielt. Kleinere Rollen übernahm er zum Beispiel in der Showtime-Serie „The Affair“ und er spielte eine wiederkehrende Figur in „Vinyl“. Bekannt wurde er allerdings vor allem mit der Netflix-Produktion „Tote Mädchen lügen nicht“, in der er Tony Padilla spielt. Navarro gehört zum Hauptcast und spielt in allen drei Staffeln eine wichtige Rolle. Eine vierte Staffel soll es 2020 auf der Streaming-Plattform geben.
Wann das „Arielle“-Remake in die Kinos kommt, steht bisher noch nicht fest. Wir rechnen aber nicht mit einem Kinostart vor 2021.
So reagiert die neue "Arielle"-Darstellerin Halle Bailey auf den Hass im Netz