Bei Vanessa Kirby läuft es aktuell. Seit fast zehn Jahren weiß sie uns zwar schon im Theater, im TV und im Kino zu begeistern, doch aktuell rückt sie erst richtig stark in den Fokus der Öffentlichkeit. Neben ihrer sich direkt einprägenden Rolle als Prinzessin Margaret in „The Crown“ von Netflix und ihrem Auftritt als Weiße Witwe in „Mission: Impossible – Fallout“ dürfte dafür bald auch „Hobbs & Shaw“ sorgen. Zumindest machen die Trailer zum „Fast & Furious“-Spin-off deutlich, dass sie als Hauptdarstellerin an der Seite von Dwayne Johnson und Jason Statham sehr viel beizutragen hat. Diese Aufmerksamkeit könnte ihr nun zu einer ikonischen Rolle verhelfen.
Zumindest berichten die Insider von Geeks WorldWide, dass Kirby eine Kandidatin für den Part als Catwoman an der Seite von Robert Pattinsons Dunklem Ritter in „The Batman“ von Regisseur Matt Reeves sein soll. Aktuell muss dies aber unbedingt noch als Gerücht betrachtet werden. So schränken die Kollegen auch selbst ein, dass Kirby nur auf der Wunschliste des Studios steht, es aber noch keine Gespräche gibt. Auf dieser Liste stehen wahrscheinlich noch weitere Darstellerinnen.
Kirby würde aber definitiv Sinn machen, wenn man eine Schauspielerin sucht, die in die Fußstapfen von unter anderem Michelle Pfeiffer (siehe Newsbild) und Anne Hathaway tritt, aber noch mehr austeilen kann. Vor allem könnte sie für die besten Catwoman-Actionszenen im Kino sorgen, schließlich gab es bislang noch keine Darstellerin in dieser Rolle, die so viel Vorwissen zum Dreh mitbringt. Denn Kirby hat hier zuletzt mit den bislang besten der Branche gearbeitet. Für „Mission: Impossible – Fallout“ musste sie durch die harte Schule von Wade Eastwood, dem aktuell wohl anerkanntesten Action-Second-Unit-Regisseur, -Choreograf und -Trainer Hollywoods. Bei „Hobbs & Shaw“ arbeite sie zudem mit 87Eleven Action Design, der aktuell womöglich erfolgreichsten Stuntschmiede Hollywoods, gegründet von den „John Wick“-Machern Chad Stahelski und David Leitch.
„The Batman“ soll im Juni 2021 in die Kinos kommen und beinhaltet wohl eine sehr große Anzahl bekannter Figuren aus den Comics. So könnte es der Titelheld allein mit einem halben Dutzend Bösewichten zu tun bekommen.
Der neue Trailer zu "Fast & Furious: Hobbs & Shaw" liefert Action-Irrsinn der Extraklasse