Als Diplomatic-Security-Service-Agent Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und Ex-Elitesoldat Deckard Shaw (Jason Statham) in „Fast & Furious 7” das erste Mal aufeinandertrafen, taten sie das als Feinde. In „Fast & Furious 8“ waren sich beiden Alpha-Männchen zwar immer noch nicht so richtig grün, allerdings arbeiteten sie dort auch bereits das erste Mal Seite an Seite (von kleineren Reibereien und Spielchen abgesehen), wobei Johnson und Statham auch bereits ihre fantastische Leinwandchemie demonstrieren durften.
In „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“ müssen die Titelfiguren sich nun aber endgültig zu einem Team zusammenraufen, denn im Spin-Off der Actionfilmreihe bekommen sie es mit dem Terroristen Brixton (Idris Elba) zu tun, der nicht nur hochintelligent ist, sondern dank genetischer und kybernetischer Modifikationen auch übermenschlich stark und quasi unbesiegbar. Das bekommt nicht nur Shaws Schwester, die MI6-Agentin Hattie (Vanessa Kirby), zu spüren, sondern auch Hobbs und Shaw selbst bei ihrem ersten Aufeinandertreffen mit Brixton. Doch so leicht geben die beiden nicht klein bei. Mit Hilfe ihrer Familien schlagen sie zurück…
„Fast & Furious: Hobbs & Shaw“ von „John Wick“-Regisseur David Leitch ist ab dem 1. August 2019 in den deutschen Kinos zu sehen. Nachfolgend könnt ihr euch den neuen Trailer, der gerade auf der Comic-Messe CCXP in Köln seine Premiere feierte, auch noch in der englischen Originalfassung anschauen: