Mein Konto
    "Avengers 4: Endgame": Endlich wurde auch DIESE Frage zum Schnipser offiziell geklärt

    Nach „Avengers 4“ wurde Google mit Fragen zum Film geflutet. Einige von ihnen konnten aber kürzlich auch direkt an Marvel-Chef Kevin Feige gestellt werden. Er beantwortete z. B., ob der Hulk beim Schnipsen wirklich an alles gedacht hat…

    Disney

    Hinweis für den einen Leser, der „Avengers 4“ immer noch nicht gesehen, aber trotzdem auf diesen Artikel geklickt hat: Wir spoilern hier den Film.

    Wusste Stan Lee vor seinem Tod, was in „Avengers 4: Endgame“ passiert? Sehen wir demnächst endlich die richtige Version des Bösewichts Mandarin? Kevin Feige, der Architekt des beispiellos erfolgreichen Marvel Cinematic Universe, beantwortete im Riesen-Forum Reddit die Fragen der Fans, die Filmseiten wie wir übrig gelassen haben. Darunter auch diese Frage:

    „Wer durch den Schnipser des Hulk zurückgebracht wurde, hätte in einem Unfall sterben können, etwa wenn er zum Zeitpunkt seines Verschwindens in einem Flugzeug war und an derselben Stelle zurückgebracht worden wäre. Kann es sein, dass der Hulk, als er schnipste, jeden an einen sicheren Platz zurückgebracht hat?

    Kevin Feiges Antwort: „Wir haben die Hulk-Version aus Endgame ‚Smart Hulk‘ genannt. Also ja.

    Zu recht ein Professor

    Der kluge Hulk aus „Endgame“, in dem Bruce Banner und der grüne Grobian zu einer Einheit verschmolzen sind, wird auch „Professor Hulk“ genannt. Er wurde aus der Werbekampagne zum Film bewusst rausgehalten (so wie der umstrittene Thor), damit die Überraschung umso größer ist, wenn wir den artikulierten, schlauen und glücklichen neuen Hulk zum ersten Mal sehen. Ob die Macher hinter „Endgame“ sich aber die Frage überhaupt gestellt haben, wie Unfälle beim Zurückbringen der Weggeschnipsten vermieden werden können, oder Kevin Feige in der Fragerunde einfach nur dankbar die Antwort gegeben hat, die der User in seiner Frage praktischerweise bereits mitlieferte, wird das Geheimnis des Marvel-Chefs bleiben.

    Schöne Zusatzinfo aus dem Reddit-Thread: Ein Nutzer erzählte unter Kevin Feiges Antwort, dass er hörgeschädigt sei und „Avengers 4: Endgame“ darum mit einer speziellen Brille geschaut hat, die Untertitel einblendet. Der Hulk wurde dort durchgehend „Smart Hulk“ genannt – ein sehr lustiger Moment für den Zuschauer, den er im Kinosaal wohl exklusiv hatte.

    „Avengers 4: Endgame“ läuft seit dem 24. April 2019 in den deutschen Kinos. Er ist bereits der weltweit zweiterfolgreichste Film aller Zeiten, nach „Avatar“.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top