Schon länger pfeifen es die Spatzen von den Dächern, dass Sony unbedingt Awkwafina für eine Rolle in der Fortsetzung von „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ haben will. Nun ist es so weit. Wie der Hollywood Reporter berichtet, sind die Verhandlungen in finalen Zügen und die Rapperin wird in Kürze neben Dwayne Johnson, Kevin Hart, Jack Black und Karen Gillan vor der Kamera stehen. Details über ihre Rolle wie auch über den Plot sind noch geheim, die Insider berichten aber, dass es ein „signifikanter“ Part sei, auch von einer „Schlüsselrolle“ wird geredet.
„Jumanji: Willkommen im Dschungel 2“ steht aktuell noch für den 12. Dezember 2019 in den Startlisten und sollte dieser Termin eingehalten werden, müssten so langsam mal die Dreharbeiten beginnen. Das Projekt dürfte aber bei Sony höchste Priorität haben, schließlich avancierte der Vorgänger mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 962 Millionen Dollar zum zweiterfolgreichsten Film in der Geschichte des Studios (nach „Skyfall“). In den USA war sogar noch nie ein Sony-Film erfolgreicher als der „Jumanji“-Reboot. Ein Skript existiert mittlerweile wohl auch. Es stammt von Jake Kasdan, der auch wie beim Vorgänger Regie führen wird, sowie den Autoren Scott Rosenberg und Jeff Pinkner, die auch bereits am Reboot arbeiteten.
Das ist Awkwafina
Mit dem bevorstehenden Engagement bei der „Jumanji“-Fortsetzung hat Sony wohl auch das Rennen um Awkwafina gewonnen. Diese gehört aktuell zu den begehrtesten Schauspielerinnen Hollywoods und soll sich vor Angeboten kaum retten können. Das als Nora Lim geborene Multitalent schaffte schon 2012 seinen Durchbruch als Musikerin und war in den vergangenen Jahren schon ein wenig als Schauspielerin aktiv. Nach unter anderem einer Nebenrolle 2016 in „Bad Neighbors 2“, für die sie Seth Rogen aufgrund eines YouTube-Videos verpflichtete, startete Awkwafina aber erst 2018 so richtig durch. So begeisterte sie das Publikum als lustige Szenendiebin sowohl im Comedy-Überraschungshit „Crazy Rich“ als auch in „Ocean’s 8“.
Die studierte Journalistin, die bereits 2015 auch ihren ganz persönlichen Reiseführer für ihre Heimatstadt New York City veröffentlichte, will ihre Erfolgsgeschichte demnächst unter anderem mit einer Comedy-Central-Serie über ihr Leben und dem Sequel zu „Crazy Rich“ fortschreiben. Daneben ist sie auch Sonys Wunschkandidatin für die Hauptrolle in einem Teil der „21 Jump Street“-Reihe und soll den Cast des Actionfilms „Everything Everywhere All At Once“ anführen. Dabei handelt es sich um das von den „Avengers: Infinity War“-Machern Joe und Anthony Russo produzierte neue Werk der „Swiss Army Man“-Regisseure Daniel Kwan und Daniel Scheinert.