Wie unsere Kollegen von Collider berichten, soll sich Tiffany Haddish bereits in Verhandlungen für eine der beiden Hauptrollen im neuesten „21 Jump Street“-Film befinden. Sie soll damit die Nachfolge von Jonah Hill und Channing Tatum antreten, die die jüngsten beiden Kinofilmen zum einstigen Serien-Hit anführten.
Da die vor wenigen Tagen 39 Jahre alt gewordene Haddish noch mehr Probleme als Channing Tatums Jenko hätte, sich glaubwürdig als Schülerin auszugeben, soll der neue „21 Jump Street“-Film einen kleinen Dreh bekommen. Sie wird als Lehrerin verdeckt an der Schule ermitteln. Ihre Kollegin soll aber jünger sein. Dafür ist laut Collider die 29 Jahre alte Rapperin Awkwafina an der Spitze von Sonys Wunschliste. Allerdings soll Sony noch überlegen, sie für eine andere Produktion unter Vertrag zu nehmen, was zu Terminproblemen führen könnte. Denn angeblich will das Studio Awkwafina auch für eine Hauptrolle in der Fortsetzung zu „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ an der Seite von Dwayne Johnson und Kevin Hart haben.
Sollte man Haddish und Awkwafina unter Vertrag nehmen können, würden Sony aber einen richtigen Coup landen. Denn die beiden sind DIE Comedy-Shootingstars des Jahres 2018 schlechthin.
Tiffany Haddish
Haddish hat seit Jahren Nebenrollen in TV-Serien und steht als Komikerin auf der Bühne. Mit dem Kassenhit „Girls Trip“ gelang ihr 2017 der große Hollywood-Durchbruch und in diesem Jahr ging es für sie richtig ab. Nachdem ihre schon Ende 2017 veröffentlichen Memoiren die US-Bestsellerlisten erklommen, wurde sie 2018 vom renommierten TIME Magazine auf die Liste der 100 einflussreichsten Menschen der Welt gewählt.
Im Kino ist sie aktuell an der Seite von Kevin Hart in der Komödie „Night School“ zu sehen. Mit der Serie „The Last O.G.“ hat sie zudem seit einiger Zeit ihre erste Hauptrolle in einer Comedy-Serie.
Awkwafina
Die als Nora Lim geborene Rapperin Awkwafina schaffte schon 2012 ihren Durchbruch als Musikerin und war in den vergangenen Jahren schon ein wenig als Schauspielerin aktiv. Nach einer Nebenrolle in „Bad Neighbors 2“ aus dem Jahr 2016 startete sie aber vor allem 2018 durch. So begeisterte sie das Publikum als lustige Szenendiebin sowohl im Comedy-Überraschungshit „Crazy Rich“ als auch in „Ocean’s 8“. Die studierte Journalistin veröffentlichte zudem bereits 2015 ihren ganz persönlichen Reiseführer für ihre Heimatstadt New York City.
Der neue Film der „21 Jump Street“-Reihe wird von den „The LEGO Movie“-Machern Phil Lord und Chris Miller Film produziert. Rodney Rothman, der bereits am Drehbuch zu „22 Jump Street“ beteiligt war und einer der Regisseure hinter dem kommenden Animationsfilm „Spider-Man: A New Universe“ ist, schreibt das Drehbuch und wird inszenieren. Noch gibt es keinen Kinostarttermin.