Mit Comedy kennen sich Jon Lucas und Scott Moore bestens aus. Das Autoren-Regisseur-Gespann verfasste nicht nur das Drehbuch zum Kult-Junggesellenabend „Hangover“, sondern inszenierte auch die die derbe Frauen-Komödie „Bad Moms“. Nun stürzen sie sich, wie die Kollegen von Variety als Erste berichteten, in ein neues Projekt namens „Lexi“ und sichern sich dafür „Pitch Perfect“-Star Adam Devine.
Beschrieben wird „Lexi“ kurz und knapp als eine Mischung aus dem Sci-Fi-Liebesdrama „Her“ mit Joaquin Phoenix, der sich als einsamer Junggeselle unsterblich in eine künstliche Intelligenz verliebt, und dem ersten „Hangover“-Film, in dem unter anderem Zach Galifianakis und Bradley Cooper einen folgenreichen Trip nach Las Vegas antreten. In „Lexi“ verliebt sich nun Adam Devine in seiner neuen Rolle Hals über Kopf in eine künstliche Intelligenz, die sich in seinem Smartphone manifestiert.
Devine kennt man neben der „Pitch Perfect“-Reihe auch aus Filmen wie „Mike And Dave Need Wedding Dates“, „Bad Neighbors“ und der Netflix-Komödie „When We First Met“. Außerdem ist er Co-Schöpfer der Comedy-Serie „Workaholics“ und war in einigen Staffeln der Hit-Serie „Modern Family“ als männliche Nanny Andy zu sehen. Die Produktion von „Lexi“ soll im Januar 2019 beginnen, Lucas und Moore werden dann nicht nur das Drehbuch beisteuern, sondern auch selbst Regie führen.
Adam Devine wird als nächstes aber schon ab dem 7. März 2019 wieder im Kino zu sehen sein. In der romantischen Komödie „Isn’t It Romantic“ spielt er an der Seite seines „Pitch-Perfect“ Co-Stars Rebel Wilson und des „Tribute von Panem“-Darstellers Liam Hemsworth.