Im echten Washington hat es noch nie geklappt, aber in der Hollywood-Fiktion gab es schon öfter Frauen im höchsten Amt der Vereinigten Staaten von Amerika. In der Comedy-Serie „Veep“ mit Julia Louis-Dreyfus haben es sogar zwei Frauen hintereinander ins Weiße Haus geschafft. Nun lässt Netflix für den kommenden Film „First Ladies“ Jennifer Aniston den Amtseid ablegen und sorgt dazu für ein weiteres Novum. Denn die vom einstigen „Friends“-Star verkörperte Politikerin ist zugleich homosexuell.
Als Ehefrau und First Lady wird Tig Notaro an Anistons Seite sein, die gemeinsam mit ihrer „One Mississippi“-Mitstreiterin Stephanie Allynne auch das Drehbuch zu der Politkomödie verfasst. Als Produzenten sind neben den drei genannten Frauen unter anderem auch Will Ferrell („Anchorman“) und Adam McKay („The Big Short“) an dem Projekt beteiligt. Der Regieposten ist noch nicht besetzt.
Mit der Fertigstellung von „First Ladies“ ist im Laufe des Jahres 2019 zu rechnen, zuvor wird Jennifer Aniston ebenfalls für Netflix in „Murder Mystery“ ein weiteres Mal mit Adam Sandler vor der Kamera stehen.