Im Interview mit CinemaBlend verriet Produzent Joel Silver, wie es um den lange geplanten dritten Teil der „Sherlock Holmes“-Reihe mit Robert Downey Jr. und Jude Law bestellt ist. Silver versicherte, dass der Film definitiv kommen wird und zeigte sich zuversichtlich, „in etwa einem Jahr“ mit den Dreharbeiten beginnen zu können. Ein Kinostart Ende 2019 oder Anfang 2020 wäre damit möglich.
Wer ist an "Sherlock Holmes 3" beteiligt?
Guy Ritchie, der die beiden Vorgänger „Sherlock Holmes“ und „Spiel im Schatten“ inszenierte, hat im Januar 2018 die Dreharbeiten zu seinem aktuellen Filmprojekt Disney’s „Aladdin“ beendet und steckt mitten in der Post-Produktion. Auch die Hauptdarsteller Robert Downey Jr. und Jude Law haben derzeit noch andere Verpflichtungen, könnten aber aufgrund der derzeit bekannten Informationen zu künftigen Projekten wie Ritchie zum anvisierten Drehtermin Zeit haben. Bisher gibt es außerdem keine Berichte, wonach Ritchie, Downey Jr. und Law ersetzt werden sollen – wir gehen also davon aus, dass das Trio für „Holmes 3“ auf der Matte steht.
Wer schreibt den nächsten Fall?
Zuletzt wurde 2016 (auch von uns) berichtet, dass für die Arbeit am Skript zum dritten Teil ein ganzes Autorenteam angeheuert wurde, zu dem auch „Guardians Of The Galaxy“-Autorin Nicole Perlman, Geneva Robertson Dworet („Tomb Raider“) und Garry Whitta („After Earth“, „Rogue One“) gehörten. Jedes Mitglied dieser Drehbuch-Supergroup hat sich seitdem anderen Projekten gewidmet, Perlman und Robertson-Dworet arbeiteten beispielsweise zusammen an der Geschichte zu „Captain Marvel“. Wie es um den Status des „Holmes“ -Skripts bestellt ist, ist nicht bekannt.
Jude Law war zuletzt unter anderem als junger Papst aus New York in „The Young Pope“ zu sehen und Robert Downey Jr. kämpft ab dem 26. April 2018 an der Seite von Benedict Cumberbatch, dem Holmes aus der BBC-Serie „Sherlock“, in „Avengers 3: Infinity War“ gegen den wahnsinnigen Titanen Thanos und seine Schergen.