Die Szene kennt man eigentlich aus Cartoons wie zuletzt der Netflix-Animationsserie „BoJack Horseman“: Zwei (oder mehr) Personen stapeln sich und werfen einen Trenchcoat über, mit dem Ziel, sich als ein Erwachsener oder eine sehr große Person auszugeben. Dass so etwas wirklich passiert, ist dann doch eher ungewöhnlich, am vergangenen Wochenende ist es jedoch so im kalifornischen Carson, einem Vorort von Los Angeles, geschehen. Zwei Teenager haben den Trick wirklich probiert, um sich den Preis einer Kinokarte zu sparen - bzw ein bisschen Internet-Fame zu bekommen. Wenig überraschend gibt es so auch ein Video davon, welches aktuell die Runde macht und heißt geklickt und geteilt wird. Seht hier die längere Version des Versuchs:
Die beiden Teenager wollten sich angeblich eine Karte für ihren „Black Panther“-Kinobesuch sparen, wobei zunächst einmal festzuhalten gilt, dass sie sich nicht als Erwachsener ausgeben wollten, wie das etwa Vincent Adultman in „BoJack Horseman“ (erfolgreich) probiert oder schon „Die kleine Strolche“ taten. Nein, es ging tatsächlich darum, sich als EINE Person auszugeben, um den Preis einer Kinokarte zu sparen. Das Ergebnis kann sich mit satten 2,40 Meter Körpergroße sehen lassen und auch die (nicht ungefährliche) Rolltreppenfahrt meistern die beiden Witzbolde zunächst mal gekonnt, wie man im Twitter-Video oben erkennen kann.
Dann warten sie auch noch geduldig in der Schlange vor der Kasse, und dem Untermann versagen dabei nicht die Beinmuskeln. Die Aktion nimmt jedoch spätestens eine ungünstige Wendung, als etliche umstehende Kinobesucher (verständlicherweise) anfangen zu kichern und ihre Mobiltelefone zücken, um den Schummel-Versuch für die Ewigkeit festzuhalten.
"Fifty Shades Of Grey 3": Darum hat es Christian Greys Penis nicht in den Film geschafftUnd der klar seinen Job ernstnehmende Ticketverkäufer lässt den Spar-Traum dann schnell platzen: „Du musst von da oben runterkommen“, ruft er dem „Obermann“ zu, woraufhin dieser entgegnet: „Von wo soll ich denn runterkommen?“ Aufgeflogen zieht der „lange Mann“ von dannen und es ist nicht bekannt, ob sich die beiden Scherzkekse doch noch zwei Tickets geholt haben oder es etwa in einem zweiten Kino abermals mit der Aktion probiert haben.
Das entsprechende Video ist jedoch - wie nicht anders zu erwarten war - rasch ein viraler Hit geworden, wurde innerhalb der ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung bereits über fünf Millionen Mal angeklickt und verbreitet sich auch weiterhin wie ein Lauffeuer…