Mein Konto
    Nicht nur für Fans von Ryan Gosling ein absolutes Must-See im Kino: Trailer zur Wiederaufführung des Oscar-Hits "La La Land"
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Er ist ein Liebesbrief an die Traumfabrik, eine Ode ans Träumen und ein modernes Stück klassische Hollywood-Geschichte: „La La Land“ mit Emma Stone und Ryan Gosling ist ein Hit durch und durch. Im Dezember kehrt der Film zurück auf die Leinwand.

    Sechs Oscars, 472 Millionen Dollar an den weltweiten Kinokassen und euphorische Reaktionen sowohl beim Publikum als auch bei der Fachpresse: „La La Land“ war ein Erfolg auf ganzer Linie – fast. Denn auch wenn sich die Macher um Regisseur Damien Chazelle über den Academy Award für den besten Film 2016 freuen durften, war eben jene Freude nur von kurzer Dauer: Nachdem das Produktionsteam die Goldjungen bereits auf der Bühne entgegennahm, wurden sie plötzlich wieder zurückgepfiffen. Es handelte sich um einen Fehler. Der wahre Sieger: Barry Jenkins' „Moonlight“.

    Mittlerweile ist natürlich längst Gras über die Sache gewachsen – und nicht nur das. Der ja trotzdem mit Preisen überhäufte Film genießt den Ruf als moderner Klassiker, der das große Hollywood-Kino vergangener Tage hochleben lässt. „La La Land“ ist pure Kinomagie, die das Publikum vor allem dort – nämlich im Kino – zum Träumen in der Traumfabrik einlädt.

    Und deshalb ist es auch ganz egal, ob ihr die Hollywood-Hommage zwischen beschwingtem Musical und herzzerreißender Romanze schon damals auf der Leinwand erlebt habt oder erst später im Heimkino: Es lohnt sich, für diesen Ausnahmefilm ins Kino zu gehen. Und genau dazu gibt es demnächst wieder die Möglichkeit, denn „La La Land“ kommt am 3. Dezember 2024 zurück ins Kino!

    La La Land
    La La Land
    Starttermin 12. Januar 2017 | 2 Std. 08 Min.
    Von Damien Chazelle
    Mit Ryan Gosling, Emma Stone, John Legend
    Pressekritiken
    4,6
    User-Wertung
    3,9
    Filmstarts
    4,5

    Ein Kinobesuch lohnt sich alleine schon für Ryan Gosling („Barbie“) und Emma Stone („Poor Things“), immerhin verleiht ihre Chemie dem Film doch überhaupt erst seine Leichtigkeit. Aber die Funken sprühen nicht nur zwischen den beiden Superstars – auch Damien Chazelle zündet hier ein regelrechtes Feuerwerk, das seinesgleichen sucht.

    Das Unglaublichste ist dabei eigentlich, dass der Filmemacher zum Zeitpunkt der Dreharbeiten gerade mal um die 30 war. Denn der „Whiplash“- und „Babylon“-Regisseur erzählt nicht einfach nur eine Liebesgeschichte, sondern inszenierte vor allem eine Hommage an die Traumfabrik, die den Geist von Hollywood-Klassikern wie „West Side Story“ oder „Singin' In The Rain“ atmet. Er macht klassisches Musik-Kino mit einer ebenso lockeren und flotten wie prachtvoll-wuchtigen Inszenierung zu einem mitreißenden Abenteuer, für das es sich auch in 20, 30 oder 40 Jahren noch ins Kino zu gehen lohnt.

    "La La Land" vom Träumen in der Traumfabrik

    Während Mia (Emma Stone) zu den vielen jungen Frauen gehört, die auf einen Durchbruch als Schauspielerin in Hollywood hoffen, arbeitet Musiker Sebastian (Ryan Gosling) daran, die Menschen in Los Angeles für traditionellen Jazz zu begeistern. Beide halten sich mit Nebenjobs über Wasser – bis sich ihre Wege kreuzen.

    Sie verlieben sich und unterstützen sich fortan gegenseitig, wenn es darum geht, ihre Träume zu erreichen. Doch es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie eine Entscheidung treffen müssen – zugunsten ihrer Liebe oder ihrer Karriere…

    FILMSTARTS präsentiert: Die "Best Of Cinema"-Reihe

    Mit der Programmreihe „Best Of Cinema“ bringen die Verleiher StudioCanal, Tobis, Constantin Film, X-Verleih und Capelight Pictures mit FILMSTARTS als Medienpartner Kultfilme und Klassiker noch einmal auf die Kinoleinwand. Ihr wollt „La La Land“ auf keinen Fall verpassen? Dann nehmt einfach an unserem FILMSTARTS-Gewinnspiel auf Instagram teil:

    Wir verlosen gemeinsam mit StudioCanal insgesamt 10 x 2 Tickets für die Wiederaufführung. Die Gewinner*innen werden unter allen Kommentaren ermittelt, die bis zum 25. November 2024 um 23:59 Uhr gepostet wurden. Welche Filme „Best Of Cinema“ in den kommenden Monaten noch zurückbringt, könnt ihr im folgenden Artikel nachlesen:

    Ein Muss für Film-Fans: Serienkiller-Meisterwerk, Action mit Arnie und Sly & mehr könnt ihr schon bald wieder im Kino erleben

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top