Der 18. Film des Marvel Cinematic Universe, „Black Panther“, ist auf dem besten Weg der nächste Kassenschlager für Marvel und Disney zu werden. Ersten Schätzungen zufolge werden in Nordamerika Einnahmen von 100 bis 120 Millionen US-Dollar am viertägigen President-Day-Wochenende (ab dem 16. Februar 2017) erwartet. Damit würde er den vorherigen Marvel-Releases, wie “Spider-Man: Homecoming” mit 117 Millionen US-Dollar und “Thor 3: Tag der Entscheidung” mit 122 Millionen US-Dollar, devinitv das Wasser reichen können.
Die Zahlen basieren auf Umfragen und Statistiken, welche die Aufmerksamkeit und das Interesse an „Black Panther“ messen, und den daraus resultierenden Hochrechnungen. Demzufolge genießt der Film eine allgemeine Wahrnehmung von 83 Prozent in den entsprechenden Zielgruppen, wobei 35 Prozent davon nicht einmal aktiv darauf aufmerksam gemacht werden mussten. Das zeigt sich auch bei den Ticket-Vorverkäufen: „Black Panther“ hat auf Fandango einen neuen Rekord für die meisten Ticketverkäufe des MCU in den ersten 24 Stunden aufgestellt und toppt damit auch den bisherigen ersten Platz „Captain America: Civil War“.
"Black Panther": Finaler Trailer und neue Infos von Regisseur Ryan CooglerDie massive PR-Offensive, die den Countdown zum Kinostart von „Black Panther“ begleitet, scheint also erfolgreich zu sein und ist noch keineswegs zu Ende. Eines der größten Werbespektakel der Welt steht nämlich noch an: Am 4. Februar steht der Super Bowl an und auch die Filmindustrie nutzt natürlich die unvergleichliche Reichweite eines Milliardenpublikums, wenn die New England Patriots auf die Philadelphia Eagles treffen. Neben einem neuen TV-Spot für die Automarke Lexus wurde jetzt auch schon ein kurzer „Black Panther“-Super Bowl Spot veröffentlicht. Den könnt ihr euch auch gleich hier unten anschauen: