Am 27. November 2017 gaben der „Suits“-Star Meghan Markle und Prinz Harry von Wales, Nummer 5 der britischen Thronfolge, ihre Verlobung bekannt, am 19. Mai 2018 soll die royale Hochzeit über die Bühne gehen. Und der US-Kanal Lifetime, bekannt für seine hauptsächlich an eine weibliche Zielgruppe gerichteten Fernsehfilme über Personen und Ereignisse der Zeitgeschichte, produziert nun einen TV-Film über die Romanze. Laut dem US-Branchenblatt Deadline könnte das Werk sogar zeitgleich oder kurz vor der Hochzeit erscheinen.
In „Harry & Meghan: The Royal Love Story” wird es um die Beziehung von Markle und Prinz Harry von der ersten Begegnung bis kurz vor der Hochzeit gehen: Das Paar lernte sich im Juli 2016 kennen, vorgestellt wurden sie einander von gemeinsamen Freunden. Danach gelang es den beiden sechs Monate lang, ihre Beziehung vor der Öffentlichkeit geheimzuhalten. Seit dem Bekanntwerden ist das Medienecho gewaltig. Die Schauspielerin Markle stieg inzwischen aus der Anwaltsserie „Suits“ aus und beendete ihre Film- und Fernsehkarriere komplett.
Unsere Lieblingsszenen 2017 aus Filmen und SerienDie Inszenierung des kommenden TV-Films wird Menhaj Huda übernehmen, der bereits bei der E!-Serie „The Royals“ auf dem Regiestuhl Platz nahm. Die Darsteller werden noch gesucht und ein offizielles Veröffentlichungsdatum steht derzeit auch noch aus, doch die US-Kollegen von Deadline geben zu bedenken, dass Lifetime es bereits vollbrachte, den ebenfalls rasch produzierten Film „William & Kate: The Movie“ elf Tage vor der damaligen Märchenhochzeit zwischen Prinz William und Kate Middleton zu veröffentlichen.