„Thor 3: Tag der Entscheidung“ ist eine wahre Gag-Parade. Zwar war auch den beiden Vorgängern Humor nicht fremd, doch in „Ragnarok“, so der originale Untertitel des Films, dürfen sich vor allem Chris Hemsworth als Titelheld und Mark Ruffalo als Hulk in Sachen Humor mal so richtig austoben. Verantwortlich für die komödiantische Ausrichtung des Marvel-Blockbusters ist neben Regisseur Taika Waititi auch das Autorentrio Christopher Yost, Craig Kyle und Eric Pearson. Und wie Pearson nun im Interview mit The Hollywood Reporter erklärte, wird der angeschlagene Ton zumindest in Bezug auf die beiden genannten Figuren kein einmaliger Ausreißer im MCU gewesen sein.
Schluss mit lustig, Marvel: Nach "Thor 3: Tag der Entscheidung" wird es wieder Zeit für ernstere SuperheldenfilmePearson verriet nämlich, dass er das australische Set von „Thor 3“ bereits recht früh verließ, um in den USA seinen Kollegen Christopher Markus und Stephen McFeely („The First Avenger: Civil War“) bei den Drehbüchern zu „Avengers 3: Infinity War“ und dem parallel dazu entstehenden „Avengers 4“ ein wenig unter die Arme zu greifen: „Wann immer sie an dem einen gearbeitet haben, habe ich in gewisser Weise den anderen weiter vorangetrieben“, so Pearson gegenüber THR. Seine Aufgabe bestand dabei in erster Linie darin, die Kontinuität für Thor zu wahren und den mit „Tag der Entscheidung“ eingeschlagenen Weg der Figur und seiner Geschichte beizubehalten.
Thor 3: Tag der EntscheidungWenn am 26. April 2018 der „Infinity War“ im Kino ausbricht, werden wir also wohl einmal mehr einen sprücheklopfenden Donnergott erleben, der sich gemeinsam mit seinen Heldenkollegen um Hulk, Iron Man (Robert Downey Jr.) und Co. dem Kampf gegen den mächtigen Thanos (Josh Brolin) stellt. Viel wollte Pearson nicht zum bevorstehenden Mammutprojekt verraten, immerhin bestätigte er aber noch einmal, dass sowohl Hulk als auch Thor nicht nur in „Avengers 3“, sondern auch in „Avengers 4“ (Kinostart: 25. April 2019) mitmischen werden. Für Pearson gehöre das, was mit den beiden in den kommenden Marvel-Abenteuern passiert, schon jetzt zu seinen Lieblingsmomenten der Figuren.